Haarpflege im Winter – meine liebsten Beauty und Pflegeprodukte für’s Haar

Haarpflege im Winter - meine liebsten Beauty und Pflegeprodukte für’s Haar5

*enthält Affiliate Links

Diese Haarpflege Tipps für den Winter schützen dein Haar und verhelfen ihm zu neuem Glanz! Die kalte Luft und trockene Heizungsluft setzt dem Haar zu und strapaziert selbst das robusteste Haar. Ein kleiner Pflegeboost tut deinen Haaren gut und lässt sie wieder gesund aussehen. Meine liebsten Pflegeprodukte für die Haare und ein paar Haarpflegetipps habe ich heute auf dem Beautyblog für euch!

Shampoo

Beim Shampoo muss es für mich ein Produkt ohne Silikone sein, dass hat sich einfach bewährt. Die Haar sind nicht mehr so platt und brechen nicht mehr so schnell, solange man regelmäßig die Spitzen schneiden lässt. Allerdings würde ich dir im Winter dazu raten den Wechsel von Silikonshampoo zu silikonfreien mit einem Feuchtigkeitsspendenden Shampoo zu machen. Mein liebstes Silikonfreies Shampoo findest du hier:

Pflegespülung 

Eine Pflegespülung macht dein Haar nicht nur geschmeidig und weich, sondern hilft auch die kaputten Spitzen zu schützen. Lass sie im Winter auch mal für 2-3 Minuten länger einwirken. 

Haaröl 

Durch die strapazierenden Umstände im Winter und mechanischen Einflüsse, wie das tragen eines Schals können die Haare schnell mal strohig aussehen und die Spitzen Wegbrechen. Mein Haarpflege Tipp für den Winter ist die Nutzung eines Haarpfelegeöl, mein Favorit das Moroccain Pflegeöl. 

Ein paar schnelle Haarpflege Tipps für den Winter

Kissen aus reiner Seide

Wenn du noch keins hast, dann solltest du dir auch einen Kissenbezug aus reiner Seide besorgen. Alle Haargurus schwören darauf, denn sie sollen Spliss und Haarbruch reduzieren. Durch die Glatte Oberfläche verheddern sich die Haare nicht während wir schlafen und schützen Sie so. Hier gibt’s ein paar Kissen aus Seide für die perfekte Haarpflege:

Eine kleine Bürste mitnehmen

Für unterwegs solltest du immer eine kleine Bürste in deiner Handtasche dabei haben, damit kannst du von überall aus kurz durch die Haare bürsten. Im Winter kommt es schnell dazu, dass sich die Haare verknoten, diese Bürsten sorgen für Ordnung. Mein absoluter Favorit ist dieser Tangle Teezer von Amazon:

Trockenshampoo

Ein Trockenshampoo ist die perfekte Lösung, wenn es mal schnell gehen muss. Allerdings können diese auch ganz schnell die Kopfhaut austrocknen, um diese zu schützen solltest du ein hochwertiges Trockenshampoo wählen. Ich habe sehr gute Erfahrung mit diesen beiden gemacht, die sich preislich stark unterschieden, da muss man selbst entscheiden:

Feuchttuch

Im Winter die Mütze abgezogen und schon stehen dir die Haare zu berge? Auch gegen dieses Haarproblem habe ich eine einfache Lösung, mit einem Feuchttuch kannst du dir kurz über die Haare fahren und deine Haare stehen nicht mehr ab. Auch verleiht es deinen Haaren mehr Glanz, allerdings solltest du damit nicht über den Ansatz gehen.

Haarpflege im Winter - meine liebsten Beauty und Pflegeprodukte für’s Haar5
Haarpflege im Winter - meine liebsten Beauty und Pflegeprodukte für’s Haar5
Haarpflege im Winter - meine liebsten Beauty und Pflegeprodukte für’s Haar5
Haarpflege im Winter - meine liebsten Beauty und Pflegeprodukte für’s Haar5
Haarpflege im Winter - meine liebsten Beauty und Pflegeprodukte für’s Haar5
Folgen:

2 Kommentare

  1. 31. Dezember 2021 / 11:32

    Trockenshampoo und eine kleine Bürste sind auch meine absoluten Must-haves. Meine Haare sind manchmal wirklich kompliziert 😀 Danke für diesen schönen Beitrag!
    Liebe Grüße
    Sarah

  2. 24. Dezember 2021 / 12:16

    Die Produkte finde ich alle sehr ansprechend! 🙂 Bei Shampoo verzichte ich auch auf Silikone, an der Kopfhaut muss schließlich nichts versiegelt werden. Eine Pflege nach dem Haarewaschen finde ich auch sehr wichtig – bis vor Kurzem war es meistens zwar nur ein Leave-in-Produkt, mittlerweile verwende ich zusätzlich aber auch meistens noch eine Spülung. Ein Haaröl gebe ich als Finish auch noch ins Haar. Einmal wöchentlich benutze ich dann noch eine Haarkur 🙂
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und eine schöne Zeit mit deinen Liebsten! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.