Büro und Ankleidezimmer kombinieren – Ideen Ankleidezimmer und Büro in einem

Büro und Ankleidezimmer kombinieren - Ideen Ankleidezimmer und Büro in einem

*Beitrag enthält Affiliate Links

Das Ankleidezimmer ist ein Traum von vielen Frauen und sogar Männern und immer häufiger wird bei der Wohnungs- oder Haussuche direkt nach einer Option mit zusätzlichem Zimmer für diesen Zweck gesucht. Aber gerade in Zeiten vom Homeoffice reicht der Platz nicht für ein extra Büro, warum nicht einfach Büro und Ankleidezimmer kombinieren. Anfangs war ich etwas skeptisch ob das schön aussehen kann, aber die Kombination von Büro und Ankleidezimmer ist nicht nur praktisch sondern auch richtig schön. Und wer schaut bei der Arbeit nicht lieber auf seine Schuh und Taschensammlung als auf eine weiße Wand 🙂 Heute gibt es ein paar Tipps, wie man Büro und Ankleidezimmer kombinieren kann und ich zwei Räume in einem kombiniert habe. 

Ist genügend Platz für eine Büro und Ankleidezimmer Kombination verfügbar?

Natürlich muss genügend Platz sein, um den Raum nach deinen Wünschen gestalten zu können. Miss den Raum aus und erstelle eine kleine Skizze wo alles seinen Platz haben könnte. Es muss der Kleiderschrank, Bürotisch, Bürostuhl und eventuell ein Spiegel reinpassen. Ich habe dafür die App Room Planer genutzt, damit kannst du Ikea Möbel aussuchen und in einer Skizze platzieren, alle Maße kannst du festlegen und so optimal prüfen, ob alles reinpasst. Hast du noch keine Möbel für deine Büro- Ankleidezimmer Kombination, dann kann ich dir Ikea nur empfehlen. Damit sind individuelle Schranksysteme planbar und du kannst auch den kleinsten Raum für deine Büro Ankleidezimmer Kombination optimal nutzen.

Büro und Ankleidezimmer kombinieren – 3 Fragen, die du dir stellen solltest!

1. Büro und Ankleidezimmer kombinieren – Offener oder geschlossener Kleiderschrank?

Bei einem offenen Kleiderschrank musst du berücksichtigen, dass dieser im Ankleidezimmer immer ordentlich aussehen sollte. Für manche könnte es also praktischer sein einfach einen geschlossenen Kleiderschrank zu wählen. 

2. Schranktür mit Spiegel oder freistehender Spiegel?

Was gehört in jedes Ankleidezimmer? Natürlich ein Spiegel! Hier bietet der geschlossene Schrank einen weiteren Vorteil, wählst du verspiegelte Schranktüren, so brauchst du keinen zusätzlichen Platz für den Spiegel in deinem Ankleidezimmer / Büro. Jedoch kannst du einen normalen Spiegel auch verschieben und je nach Lichtverhältnissen optimal ausrichten. 

3. Schiebetüren oder simple Schranktüren für die Büro Ankleidezimmer Kombi?

Schiebetüren nehmen in der Regel weniger Platz ein und sie daher auch für kleine Ankleidezimmer Büro Kombinationen besser geeignet. Falls dir der Look mit normalen Schranktüren besser gefällt, vergiss nicht auch den Platz der Türen bei geöffnetem Zustand zu messen. 

Büro und Ankleidezimmer kombinieren – die perfekte Schuhaufbewahrung

Alle Tipps und Infos zu meiner Schuhaufbewahrung findest du in diesem Beitrag: Ikea Billy als Schuhregal – perfekt für begehbaren Kleiderschrank & Ankleidezimmer

Büro und Ankleidezimmer kombinieren – Die schönsten Möbel für deine Büro- Ankleidezimmer Kombination

Schreibtisch

Bürostuhl 

Büro und Ankleidezimmer kombinieren - Ideen Ankleidezimmer und Büro in einem
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle