Eine kleine Rundreise durch Bayern, ein Tagesausflug oder Wochenendausflug in die schönsten Städte Bayerns. Jetzt ist deine Chance die schönsten Orte Bayerns zu erkunden. Von malerischen Kulissen bis hin zu Urlaubsfeeling und bis City Vibes. Bayern hat einiges zu bieten und ist einen Besuch wert. 

Augsburg

Augsburg war für einige Jahre meine Wahlheimat und ich liebe diese Stadt. Der Rathausplatz lädt zum Verweilen ein und die bunten historischen Häuser sind einfach nur bezaubernd. Die schönsten Orte in Augsburg sind der Rathausplatz, Maximilianstraße, der goldene Saal im Rathaus, die Stadtmauer, die Altstadt und der Damenhof. Für einen Ausflug oder tolle Erlebnisse mit der ganzen Familie sind der Botanische Garten, der Augsburger Zoo und auch die Augsburger Puppenkiste ideal. 

Nürnberg 

Nürnberg mit seinen vielen, schönen Fachwerkhäusern gehört definitiv zu den schönsten Städten Bayerns. Die Nürnberger Burg ist ein Muss bei einem Besuch in Nürnberg. Auch das Albrecht Dürer Haus, in welchem einige seiner Werke ausgestellt sind ist einen Besuch wert. Die Nürnberger Altstadt mit ihren tollen Fachwerkhäusern lädt zum Flanieren ein.

Landsberg am Lech 

Landsberg ist nur ein paar Kilometer von Augsburg entfernt und die kleine Stadt hat eine der schönsten Stadtmitte. Eine Motiv mit dem Landsberg am Lech häufig assoziiert wird ist Lechwehr mit den 4 Lechstufen. An warmen Tagen ist das der ideale Ort für ein paar entspannte Stunden. 

Lindau 

Lindau ist die einzige Stadt Bayerns am Bodensee und ein beliebtes Ausflugsziel. Die kleine Insel kann an einem Tag erkundet werden und bietet eine schöne Promenade mit vielen Sitzmöglichkeiten und Restaurants, sowie Cafés. Von der Promenade aus hat man einen tollen Blick auf den Neuen Leuchtturm und auch der Mangturm aus dem 12. Jahrhundert ist eine Sehenswürdigkeit, die man in Lindau nicht verpassen sollte. 

München 

München hat seine Weltbekanntheit wohl dem Oktoberfest zu verdanken. Aber die schöne Hauptstadt Bayerns bietet tolle Shoppingmeilen, einige Parks, der Englische Garten ist mit der bekannteste Ort Münchens und das wundervolle Schloss Nymphenburg. 

Bamberg

Bamberg in der Nähe von Nürnberg und Würzburg gehört ebenfalls zu den schönsten Städten Bayerns. Bei einem Besuch der Stadt solltest du das Residenzschloss mit seinem wundervollen Rosengarten besuchen. Von Dort aus hast du den schönsten Ausblick auf die Dächer der Altstadt Bambergs.

Memmingen

Erkunde die Altstadt in Memmingen bei einem leckeren Eis vom Eiscafé Venezia und erkunde die kleinen Gassen und schönen Plätze der Stadt. Ein paar Highlight sind das Rathaus, das Siebendächerhaus und die schöne Sankt Martinskirche. 

Rothenburg ob der Tauber

Rothenburg ist eine wahre Bilderbuchstadt und eine Stadt wie diese gibt es nicht ein zweites mal. Die mittelalterliche Stadt hat sogar den Ruf als die schönste mittelalterliche Kleinstadt Deutschlands. Die historischen Bauwerke machen Sie so besonders und man wird in eine andere Zeit versetzt. Die Bilder spiegeln das wieder. 

10 Schöne Städte in Bayern, die sich lohnen! Die schönsten Orte Bayerns!

Passau

Die Stadt Passau liegt an dem Punkt, wo die Donau mit der Inn und der Ilz zusammenfließt. Sie wird gerne auch als das bayerische Venedig bezeichnet. Die beliebtesten Orte in Passau sind der Dom St. Stephan, die Inn Promenade und die Altstadt. Du kannst Passau ganz bequem zu Fuß erkunden und bei gutem Wetter solltest du auch eine Schifffahrt einplanen. 

10 Schöne Städte in Bayern, die sich lohnen! Die schönsten Orte Bayerns!

Ingolstadt

Ich gebe es zu Ingolstadt ist nicht die schönste Stadt in Bayern, aber Sie hat ein paar Dinge zu bieten, die mein Herz höher schlagen lassen. In Ingolstadt gibt es Ingolstadt Village, ein Mode Outlet mit unzähligen tollen Marken und Designern. Auch ist die Stadt sehr beliebt bei meinem Mann, da er ein großer Audi Fan ist und es ein Audi Museeum in Ingolstadt gibt, bei einem Ausflug nach Ingolstadt sind Mann und Frau glücklich. 

10 Schöne Städte in Bayern, die sich lohnen! Die schönsten Orte Bayerns!
10 Schöne Städte in Bayern, die sich lohnen! Die schönsten Orte Bayerns!
10 Schöne Städte in Bayern, die sich lohnen! Die schönsten Orte Bayerns!
10 Schöne Städte in Bayern, die sich lohnen! Die schönsten Orte Bayerns!
10 Schöne Städte in Bayern, die sich lohnen! Die schönsten Orte Bayerns!

1 Comment

  1. Wow, Bayern scheint echt sehr schöne Orte zu haben. Bin leider viel zu selten dort, von Hessen aus fährt man auch eine Weile. Danke für den tollen post 🙂

    Liebe Grüße
    Sandy GOLDEN SHIMMER

Write A Comment