Welche Sonnenbrille passt zu meinem Gesicht?!

Welche Sonnenbrille passt zu meinem Gesicht?!

*enthält Affiliate Links

Ein Sonnenbrillen Guide damit du den perfekten Begleiter für den Sommer 2020 findest. Letztes mal habe ich dir die Sonnenbrillen Trends 2020 vorgestellt. Heute möchte ich dir eine kleine Hilfestellung geben, wie du die passende Sonnenbrille für deine Gesichtsform findest.

Jede Gesichtsform ist einzigartig, dennoch wird immer wieder versucht sie zu kategorisieren. Ich habe mich bei diesem Sonnenbrillen Guide für 5 verschiedene Gesichtsformen entschieden, die am häufigsten in Magazinen und Ratgebern verwendet werden. Dazu gehören das runde Gesicht, Ovale, Rechteckige, Herzförmige und Diamant Gesicht. Die gesammelten Informationen dazu, welche Sonnenbrille passt zu meinem Gesicht oder meiner Gesichtsform habe ich dann hier einmal für dich zusammengefasst. Mit diesem Guide solltest du die perfekte Sonnenbrille für deine Gesichtsform finden & ich verrate dir welche Sonnenbrille zu wirklich jedem Gesicht passt!

Welche Sonnenbrille passt zu einem rundlichen Gesicht mit weichen Formen?!

Zu den rundlichen Gesichtsformen gehören das ovale Gesicht und natürlich das runde Gesicht. Diese Gesichtsformen zeichnen sich durch weiche Formen aus und sie haben meist kaum Kanten oder markante Gesichtszüge. Diese Gesichtstypen können sehr gut Sonnenbrillen mit rechteckigen Gläsern tragen. Das bildet einen schönen Kontrast und macht den gesamten Look spannender. Runde Gläser eignen sich bei beiden Gesichtsformen auch sehr gut, da sie der eigenen Gesichtsform sehr schmeicheln. Personen mit einem weichen, rundlichen Gesicht sollten spitze Sonnenbrillen, wie Cat-eye Brillen vermeiden und auch auf zu schmale Rahmen verzichten. Lieber einen dunklen kräftigeren Rahmen wählen.

Zu erwähnen wäre noch, dass ovale Gesichter im Vergleich zu runden Gesichtern noch mehr Sonnenbrillenstyles tragen können, wie zum Beispiel die Aviator Sonnenbrille.

Diese Sonnenbrillen passen zu einem Gesicht mit eckigen Kanten:

Rechteckige Gesichter und Gesichter in Herzform zählen zu den kantigeren Gesichtsformen. Hier gibt es auch einige Sonnenbrillen die zu beiden Gesichtsformen passen und deshalb habe ich auch diese beiden Formen zusammengefasst. Runde und ovale Sonnenbrillen sind hier die beste Empfehlung, sie lassen das Gesicht optisch weicher wirken. Diese beiden Typen können sehr gut Sonnenbrillen tragen, die nach oben hin weiter sind. Also Sonnenbrillen im Cat Eye Style und Aviator Stil stehen diesen Gesichtern besonders gut. Der Rahmen kann hier ruhig etwas schmaler sein.

Eine kleine Sonderform bildet das Diamantförmige Gesicht mit schmal zulaufender Stirn und Kinn. Da die breiteste Stelle des Gesichts die Wangenknochen sind, sollte dieser Gesichtstyp zu ovalen Gläsern und einer Sonnenbrille mit starkem oberen Rahmen greifen. Das verschiebt den breitesten Punkt des Gesichts nach oben und lässt das Gesicht ovaler aussehen.

Die Sonnenbrille die zu jedem Gesicht passt

Bei der Frage welche Sonnenbrille passt zu meinem Gesicht, gibt es eine Sonnenbrille, die die Antwort auf alles ist. Die Aviator Sonnenbrille passt laut einigen Ratgebern zu allen Gesichtsformen, von rund bis eckig bis hin zur Herzform.  Wohl deshalb ist sie seit Jahren ein treuer Begleiter im Sommer und kaum wegzudenken. Wenn du also eine Mischform aus den Gesichtstypen hast und dir unsicher bist wo du dich zuordnen sollst, kannst du immer noch auf eine Sonnenbrille im Aviator-Style zurückgreifen.

Lesetipp
Die Sonnenbrillen Trends 2020

Welchen Sonnenbrillenstyle trägst du am liebsten?

Welche Sonnenbrille passt zu meinem Gesicht?!
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.