Darum kann man eine weiße Hose besonders jetzt gut tragen

Im Bereich der Jeans Hosen strahlt keine andere Hose so viel Frühling und Vorfreude aus, wie die weiße Hose. Sobald sie wieder auf den Straßen zum Vorschein kommen, weiß jeder Bescheid. Die kalten matschigen Wintertage sind vorbei!

Natürlich kann die weiße Hose wie jedes andere Kleidungsstück zu jeder Jahreszeit getragen werden und das tue ich auch. Doch müsste man sie einer Jahreszeit zuordnen würde die weiße Hose bei mir eindeutig zum Frühling gehören.

Auf Basis der weißen Hose kann man ganz einfach den maritimen Stil aufbauen. Der gerade im Frühling sehr beliebt ist. Wie man diesen Look erschafft und was zu beachten ist, erfahrt ihr jetzt. 

maritimer Look marine stil style gestreift streifen weiß navy shirt jeansjacke weiße hose outfit lookbook blogger deutschland streetstyle

Maritimer Stil - Blau, Weiß, Rot

Die typischen Farben, die zum maritimen Look gehören sind blau, weiß und rot. Dabei wird häufig zu einem gestreiften Kleidungsstück in navy- weiß gegriffen. Auch auf Aufnäher mit Motiven wie Ankern, Steuerrad oder Leuchtturm können den marine Look hervorheben. Bei der roten Komponente würde ich auf Akzente setzen und zu einer kleinen roten Tasche mit Tuch in Navy greifen. Die Schuhe dürfen dabei bequem und zurückhaltend sein. Für lange Spaziergänge entlang der Promenade.

Gestreiftes Shirt – Topshop

ripped Jeansjacke – River Island

Weiße Hose – Zara

Schuhe – Calvin Klein 

Tasche – Bogner

Schmuck – Geschenk

maritimer Look marine stil style gestreift streifen weiß navy shirt jeansjacke weiße hose outfit lookbook blogger deutschland trendreport

Maritimer Look - Warum ohne rote Akzente

Die Antwort ist einfach! Ich besitze keine roten Accessoires. Wobei ich zu diesem maritimen Look sehr gerne eine rote Tasche getragen hätte. Dafür habe ich noch auf Goldakzente gesetzt. Wer meinem Blog etwas folgt, der weiß was für ein großer Goldschmuck-Fan ich bin. Die goldenen Ohrringe gehören momentan zu meinen liebsten und das goldene Armband ist ein Geschenk zum Valentinstag gewesen. 

Wie style ich: weiße Hose

Das aus dem Outfit ein maritimer Look wird, war mir erst im Nachinein klar. Ich wusste Anfangs nur, ich will an diesem Nachmittag diese weiße Hose tragen. Dazu wählte ich spontan das gestreifte Oberteil, da ich die Kombination der beiden Teile sehr mag. Um einen Stilbruch in den eher “glattgebügelten” Stil zu bekommen, musste die ripped Jeansjacke her, die ich euch bereits im Herbst letztes Jahr gezeigt habe. In Kombination mit den beigen Calvin Klein Schuhen wirkt der Look unaufgeregt und stimmig. 

Accessoires gold ohrringe armband thomas sabo sonnenbrille jimmy choo
maritimer Look marine stil style gestreift streifen weiß navy shirt jeansjacke weiße hose outfit lookbook blogger deutschland outfit of the day


Wie gefällt dir der maritime Look? Findest du es muss strikt rot,weiß, blau sein oder funktionieren auch Variationen? 

Gehören weiße Hosen auch für dich zum Frühling? 

maritimer Look marine stil style gestreift streifen weiß navy shirt jeansjacke weiße hose outfit lookbook blogger deutschland
maritimer Look marine stil style gestreift streifen weiß navy shirt jeansjacke weiße hose outfit lookbook blogger deutschland 2018
maritimer Look marine stil style gestreift streifen weiß navy shirt jeansjacke weiße hose outfit lookbook blogger deutschland sonnenbrille jimmy choo

Author

8 Comments

  1. weiße Hosen sind wirklich so ein Allround-Talent: ob im maritimen Stil oder als All-White-Look 🙂
    ich trage sie selber auch super gerne – gerade mit Streifenshirts eine tolle Kombi! mag deinen Look daher super gerne!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  2. Das ist ein süßer Look und so trage ich ihn auch gerne ab und an.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  3. Ich liebe weiße Hosen und ja, sie gehören unbedingt zum Frühling dazu. Ich kombiniere sie mit allen möglichen Farben und eigentlich würde ich sie auch viel mehr tragen, wenn ich nicht zwei Kinder hätte, die sie sehr oft schmutzig machen. 😉
    Dein Look gefällt mir sehr gut und auch die Kombination sieht klasse aus. Dein Shirt ist total toll!
    Alles Liebe Marie

  4. Die weiße Hose ist tatsächlich der Inbegriff von Sommer und Frühling. Während man im Winter quasi niemanden mit einer Hose in weiß sieht, sieht man im Sommer super viele Menschen mit dem Must-Have. So wie du deine Hose kombiniert hast, gefällt sie mir am aller besten. Denn für mich gehören weiße Hosen und Jeansjacken einfach zusammen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  5. Der Look gefällt mir richtig gut! Ich finde es muss nicht immer klassisch mit Rot kombiniert sein. Ich trage im Moment auch gerne weiße Hose, gehört für mich auch einfach zum Frühling und Sommer dazu 🙂

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

Write A Comment