Strickpullover mit Band I schnelles & einfaches DIY

Strickpullover mit Band I schnelles & einfaches DIY

Zugeschnürt? Ganz im Gegenteil- es wird kälter, die Blätter werden bunt und die kuscheligen Pullis werden heraus geholt. Dabei darf es ruhig etwas weiter werden. Um etwas Pepp in die meist langweiligen Standard-Zopfmuster-Strick-Pullis zu bekommen, kann man ruhig in die Trickkiste greifen. Heute gibt es ein super einfaches Strickpullover mit Band DIY, um mehr Abwechslung in dein Outfit zu bekommen!

Strickpullover mit Band Schnürung blogger DIY Fashion Upcycling Kordel Herbst Trend

Strickpullover mit Band Schnürung blogger DIY Fashion Upcycling Kordel Herbst Trend Augsburg

Viel braucht es für dieses kleine Projekt nicht. Ein einfacher Pullover, je nach Geschmack mit oder ohne Muster, ein Band in einer beliebigen Farbe und eine Webnadel. Alternativ geht auch ein Schaschlikspieß mit etwas Tesa. Da ich keine Webnadel zur Verfügung hatte, habe ich mir kurzer Hand den Schaschlikspieß geschnappt und mit etwas Tesa das Band am unteren Ende, wie hier unten, festgeklebt.

Strickpullover mit Band Schnürung blogger DIY Fashion Upcycling Kordel Herbst Trend do it yourself

graues Band Strickpullover mit Band

Bei mir sah das ganze dann so aus..

Ran an die Arbeit! Den Strickpullover mit Band verzieren:

Ab jetzt heißt es, seiner Individualität freien Lauf zu lassen und kreativ zu werden. Neben Kreuz-, Zopf- und Zick-Zack-Muster kann man sich noch mehr einfallen lassen. Eine Idee wäre es auch einen Gegenstand oder Symbol, wie einen Diamanten,  in den Pullover “einzunähen”. Hierfür würde ich einen schlichten Strickpullover ohne Strickmuster zu wählen, da so der Diamant noch besser hervor gehoben wird.

Ich habe mich für eine schlichte Variante entschieden, bei der sich V’s parallel entlang nach unten ziehen. Das fand ich zum Strickmuster des Pullover sehr schön und passend. Wichtig zu beachten ist, dass ihr unbedingt einen Grobstrick wählen solltet. Durch die Arbeit daran und das durchziehen der Webnadel leiert der Stoff etwas aus und man will schließlich keine Löcher im Pulli.

 

Strickpullover mit Band Schnürung blogger DIY Fashion Upcycling Kordel Herbst Trend

Schon vorher habe ich mich entschieden, dass die V’s 3 Finger breit sein sollen..und dann mit dem “Nähen” angefangen, Vorsichtig beim durchziehen, denn schnell ist es passiert und man zieht sich eine Laufmasche.

Zopfmuster Strickpullover mit Band Schnürung blogger DIY Fashion Upcycling Kordel Herbst Trend

Strickpullover mit Band Schnürung blogger DIY Fashion Upcycling Kordel Herbst Trend

Strickpullover mit Band Schnürung blogger DIY Fashion Upcycling Kordel Herbst Trend

Folge:
Susi

Seit 2017 blogge ich nun auf whitelilystyle.de. Was als Hobby angefangen hat ist nun zur echten Leidenschaft geworden. Neben Styling Tipps, Reiseberichten und Mode Trends, erwarten dich auch Beauty und Interior Themen.
Viel Spaß beim Lesen! ❤

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.