Sport Motivation- 7 Tipps für Bewegungsmuffel

Sport Motivation- 7 Tipps für Bewegungsmuffel WHITELILYSTYLE

*Werbung

Sport und Bewegung sind nicht nur wichtig für einen gesunden Körper, sondern fördern zudem dein Wohlbefinden und trotzdem sind Ausreden und Aufschieberitis bekannte Probleme für dich? Dann solltest du jetzt gut aufpassen, um deinen inneren Schweinehund zu besiegen. Diese Tipps helfen dir dabei mehr Bewegung in deinen Alltag zu integrieren und mehr Spaß am Sport zu haben.

Kleine Ziele setzen für mehr Bewegung im Alltag

Es ist wichtig sich hohe Ziele zu stecken, um über sich hinaus wachsen zu können, denn
“wenn du immer nur tust was du schon kannst bleibst du immer das was du schon bist”. Das wollen wir natürlich vermeiden, aber große Ziele brauchen kleine Meilensteine auf unserem Weg zum großen Ziel. Also setzt dir lieber kleine Ziele, wie zum Beispiel jeden Tag nur 5 Minuten joggen zu gehen oder ein Miniworkout zu machen. Im Anschluss kann man die Intensität steigern und am Tag längere Sportphasen einplanen.

Den Fortschritt vor Augen halten

Genau so wichtig wie es ist sich Ziele zu setzen, sollte man sich auch die kleinen Fortschritte immer vor Augen halten. Diejenigen die ein paar Kilos abnehmen möchten sollten auf die Waage verzichten und lieber morgens Maß nehmen. Die Veränderungen sind beim Maß nehmen deutlicher wahrzunehmen und können zu noch mehr Sport motivieren. Das wichtigste Ziel sollte es allerdings sein mit Sport und Bewegung zu einem gesunden Lebensstil und Körpergefühl zu finden. Fortschritte und Veränderungen des seelischen Wohlbefindens sind sofort bemerkbar, Sport & Bewegung können Stress abbauen, macht Spaß und fördert das körperliche Wohlbefinden.

Mehr Motivation mit der richtigen Sport Kleidung & Ausrüstung

Bewegung ist wichtig für die Gesundheit und tut der Seele gut und dennoch kannst du dich nicht dazu bringen in deine Sportklamotten zu schlüpfen? Dann brauchst du neue Sportkleidung und eine neue Ausrüstung, die du lieben wirst! Eine große Auswahl an Marken gibt es bei Planet Sports und im aktuellen Wintersale ist für jeden etwas dabei.
Die Vorfreude auf die neuen Klamotten oder auf das ausprobieren des Trainingsgeräts motiviert zum Sport. Wichtig ist es auch die Kleidung der Sportart anzupassen, beim Wandern ist Funktionskleidung sehr wichtig und beim Yoga solltest du eine dehnbare Leggings tragen. Die richtige Kleidung spielt beim Training eine bedeutende Rolle und sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Für alle Sportmuffel, die ihren inneren Schweinehund überwinden wollen

Alle Sportmuffel sollten den nächsten Tipp einmal probiert haben, macht es euch so bequem wie möglich in Bezug zu Sport. Ein Tipp von Sportlern ist mit Sportkleidung zu schlafen, wenn man morgens aufsteht kann man direkt los in Fitnessstudio oder eine Runde joggen. Man wird direkt daran erinnert, spart etwas Zeit und ist im Prinzip schon bereit. Um noch mehr Zeit zu sparen sollte man am Vorabend die Tasche packen.
Wer kein Fan von Fitnessstudios ist, kann sich auf Ebay mal umschauen, dort habe ich einen günstigen Crosstrainer für Zuhause gefunden. Damit fällt die Ausrede “ich habe zu wenig Zeit” weg, da jeder Zeit für ein 5 Minuten Workout am Morgen hat.

Sport buddy -Zu zweit macht’s gleich doppelt Spaß

Sich zusammen mit jemandem beim Sport anzumelden kann sehr sinnvoll sein. Sei es eine Freund/in, ein Geschwisterteil oder Kollegen zu zweit macht das Training gleich viel mehr Spaß. Besonders die in Bezug zum Fitnessstudio ist die Motivation oftmals nicht besonders hoch. Wer Schwierigkeiten hat einen Sportbuddy zu finden, kann sich auf speziell darauf ausgerichteten Plattformen nach einem Sportpartner suchen. Für Studenten eignen sich die Sportkurse der Uni nicht nur für mehr Bewegung, sondern auch um neue Freunde zu finden.
Sport Motivation- 7 Tipps für Bewegungsmuffel WHITELILYSTYLE

Das passende Workout zur richtigen Zeit

Ein wichtiger Schritt zu mehr Bewegung ist es für sich selbst den perfekten Sport zu finden. Dabei muss man manchmal einige Sportarten ausprobieren und so gut wie immer wird ein Probetraining angeboten. Wer lieber von Zuhause aus trainieren möchte sollte auch mal Yoga, Pilates oder Workout Videos auf Youtube eine Chance geben. Es braucht nicht immer ein Fitnessstudio um sich auszupowern.

Musik, Vorbilder,
Inspiration & Sport Motivation

Die meisten von euch werden den nächsten Tipp vermutlich schon anwenden -Musik steigert die Sport Motivation. Die beste Motivationsmusik findest du hier auf Spotify. Du brauchst noch mehr Motivation? Dann folge auf Instagram Motivations und Sportseiten, die dich inspirieren. So wirst du jeden Tag daran erinnert an deinem Ziel zu arbeiten.

Sport Motivation- 7 Tipps für Bewegungsmuffel WHITELILYSTYLE
Folge:
Susi
Susi

Seit 2017 blogge ich nun auf whitelilystyle.de. Was als Hobby angefangen hat ist nun zur echten Leidenschaft geworden. Neben Styling Tipps, Reiseberichten und Mode Trends, erwarten dich auch Beauty und Interior Themen.
Viel Spaß beim Lesen! ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.