Sommer Outfit – Styling Tipps für den perfekten Sommer- Style

Sommer-Outfit-–-Styling-Tipps-für-den-perfekten-Sommer-Style

Sommer, Sonne, Sonnenschein – für die meisten neigt sich der Sommer dem Ende zu und viele kommen jetzt erst von ihrem Urlaub zurück. Aber wer Student ist und wie ich bis Anfang August noch Prüfungen hatte, bei dem fangen die Sommerferien erst jetzt so richtig an. Für mich geht es in knapp 2 Wochen in den Urlaub, deshalb möchte ich euch noch zwei Sommer Styles auf dem Fashion Blog zeigen (2. Outfit am Sonntag). Was ziehe ich heute an? Ob du nun nach Sommer Outfit Inspirationen für die letzten warmen Sommertage suchst oder die Urlaubszeit jetzt erst für dich startet, ich hoffe dieser Sommerstyle inspiriert dich!

Sommer Outfit mit geblümten Carmentop, Paperbag Shorts und braunen Pantoletten

Dieses Outfit gehört zu meinen absoluten Lieblingssommer Styles. Das geblümte Off – Shoulder Oberteil habe ich erst kürzlich gefunden und zuerst war ich mir aufgrund des Musters unsicher. Kennt ihr das momentan sind diese altbacken Blumenprints auf jedem Sommerkleid und Oberteil und in real life sind sie etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf Fotos sehen sie so gut aus 😀 Da das Muster schon im Fokus stehen soll greife ich mit der smaragdgrünen Shorts eine Farbe des Musters auf und halte den Look sonst sehr gedeckt.

Sommer-Outfit-–-Styling-Tipps-für-den-perfekten-Sommer-Style

*Affiliate Link


Hier kannst du die Kleidungsstücke für dein Sommer Outfit nachshoppen!

Oberteil mit Blumenmusterhier

oder ähnlich hier oder hier ( die letzten Teile im Sale!)

Paperbag Shorts hier oder hier

Pantoletten hier oder hier  


Outfit Inspiration für den perfekten Sommer Style + Styling Tipps

Sommer Outfits zu stylen ist nicht so einfach und coole Tricks wie das Layering sind bei hohen Temperaturen nicht anwendbar. Dennoch habe ich ein paar Tipps, um dir das Styling im Sommer so einfach wie möglich zu machen. Falls es für dich noch in den Urlaub geht und dich Temperaturen über 30°C erwarten, dann ist dieser Tipp wichtig. Kühl bleiben kannst du indem du bei deinem Outfit lieber zu hellen Farben greifst statt zu schwarz und Kleidung aus Baumwolle, Leinen oder Modal lässt die Luft besser zirkulieren, also lieber zu diesen Materialien greifen. Ein Tipp zu meiner Sommer Outfit Inspiration, Blumenprints oder auch gelbe Kleidung lockt je nach Location Wespen und Bienen an. Also wenn du einen Tag am See geplant hast, dann verzichte lieber auf eine Blumenwiese auf deiner Kleidung 😉

Sommer-Outfit-–-Styling-Tipps-für-den-perfekten-Sommer-Style

Als nächstes solltest du eine gute Balance zwischen bedeckt sein und Haut zeigen finden. Wenn du zum Beispiel viel Bein zeigst und einen Minirock trägst, dann kombinier dazu doch einfach ein Tshirt statt Tube Top. Dasselbe gilt umgekehrt. Je nach Anlass oder Termin den du hast, kannst du dein Outfit danach richten. Wenn im Büro kurze Röcke im Sommer nicht gern gesehen sind, dann greif obenrum zu einem lockeren Camisol. Auf meinem Pinterest Board habe ich für dich Uni Outfits Ideen für den Sommer zusammengestellt, dort sammle ich meine Outfit Inspirationen. Hier gibt es regelmäßig neue Sommer Styles perfekt für die Uni!

Noch mehr Sommer Style Inspiration

Sommer-Outfit-–-Styling-Tipps-für-den-perfekten-Sommer-Style
Vielen Dank für’s Lesen! Ich hoffe dir hat der Beitrag gefallen! <3
Schau gerne auch auf Instagram und Pinterest vorbei!
Sommer-Outfit-–-Styling-Tipps-für-den-perfekten-Sommer-Style
Sommer-Outfit-–-Styling-Tipps-für-den-perfekten-Sommer-Style
Folge:

2 Kommentare

  1. 27. August 2019 / 11:14

    Deinen Sommerlook find ich richtig cool. Blumenprints sind ja sowieso meins und ich find den Schnitt deines Oberteils echt super. Zudem kann ich deine Tipps alle echt gut nachvollziehen. Mit diesen Tipps kann in Sachen Sommeroufit eigentlich nichts mehr schief gehen.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  2. 21. August 2019 / 19:40

    Such a beautiful summer look! And great pictures!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.