Die 5 wichtigsten Reisetipps zur Algarve, Portugal

Die 5 wichtigsten Reisetipps zur Algarve, Portugal

Infos und Reisetipps zur Algarve ,Portugal 

Die Algarve Portugal ist die südlichste Region in Portugal und bezaubert durch seine wunderschönen Strände mit türkisfarbenem Wasser und den beige roten Steinformationen. Für Strandliebhaber und Taucher, sowie Schnorchler sind die Strände der Algarve in Portugal ein Geheimtipp. Erwähnenswert sind auch die Städte der Algarve Lagos, Faro, Albufeira und Lagoa. Die strandnahen Städte mit ihren malerischen mosaikgeschmückten Häusern bieten neben den Stränden der Algarve auch kulinarische Leckerbissen und ein tolles Ambiente am Abend. 

Portugal Reisetipp – die beste Reisezeit für die Algarve, Portugal

Venedig Tipps – ein kleiner Reiseführer für Venedig

Im Sommer sind die Küsten der Algarve in Portugal ein echter Besuchermagnet, besonders in den Monaten Juli und August. Wer es etwas ruhiger möchte, der kann auch zum einen im Juni und in den Monaten September und Oktober noch einen schönen Urlaub an der Algarve in Portugal haben. Die Höchsttemperaturen der Algarve reichen von ca 25,5 Grad im Juni über den August mit 29 bis zum September mit 26,5 Grad. 

Bezahlung und Währung in Portugal 

Venedig Tipps – ein kleiner Reiseführer für Venedig
Währung Algarve, Portugal

Die Währung an der Algarve in Portugal ist der Euro. Geld abheben ist in allen Städten der Algarve möglich, man sollte wie bei jeder Reise trotzdem die anfallenden Gebühren beachten. Aber bei vielen Kreditkartenanbieter ist das Geld abheben auch im Ausland kostenfrei. 

Spartipps Algarve, Portugal 

Portugal hat sich zu einem der Nummer Eins Reiseziele in Europa entwickelt und gehört im Europavergleich zu den teureren Reisezielen. Mein Reisetipp für die Algarve in Portugal ist es die Buchung eher kurzfristig zu tätigen, Reisewebseiten empfehlen 16 Tage vorher die Reise an die Algarve zu buchen. Betrachten wir die Preise für die entsprechenden Monate, so kann man mit etwas Glück im Mai und Ende September ein günstiges Angebot für die Algarve ergattern. Da das Wetter hier in Portugal noch relativ schön ist, kann sich die Reise in dieser Zeit lohnen.  

Algarve Portugal Reisetipps

Mietwagen – Reisetipps & Reiseroute

Wer einen Roadtrip an der Küste der Algarve plant, der sollte einige Info vor seiner Reise nach Portugal sammeln. Es kann ein paar Stolperfallen geben und damit du für deinen Urlaub an der Algarve, Portugal gut vorbereitet bist, habe ich auf dem Blog bereits einen Beitrag zum Mietwagen an der Algarve verfasst. Hier gibt es Infos und Tipps zur Maut, zusätzlichen Gebühren, Versicherungen und was es noch zu beachten gibt. Ein wenig Risiko bringt ein Mietwagen immer mit sich, aber um die Küste der Algarve zu erkunden ist es nur zu empfehlen. So konnten wir einsame Buchten erkunden, am Abend Albufeira und Lagos besuchen und bequem vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück. Schau dir diesen Beitrag zum Mietwagen buchen an, bevor du deine wunderbare Reise beginnst.

Algarve Roadtrip: Mit Tipps zum Mietwagen und Algarve Karte

Die schönsten Strände der Algarve, Portugal

Ach, die Strände der Algarve! Für mich zählen sie zu den schönsten Stränden Europas. Die Strände sind so vielfältig und unterschiedlich, von kilometerlangen Sandstränden bis hin zu kleinen einsamen Buchten und Höhlen in Strandnähe, in die man Schwimmen kann. Allein die südliche Region der Algarve bietet für jeden Strandgänger einen eigenen Traumstrand. Welche Strände du unbedingt bei deinem Algarve Urlaub besuchen solltest, verrate ich dir in meiner Favoritenliste: 

Die 5 schönsten Strände der Algarve


Weitere Beiträge zur Algarve Portugal


Bist du jetzt in Reisestimmung oder möchtest einfach weiterlesen? Dann schau gerne hier vorbei!

Explore the world with whitelilystyle
Die 5 wichtigsten Reisetipps zur Algarve, Portugal
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.