Parfum auftragen – so hält dein Duft den ganzen Tag + finde das richtige Parfum für dich!

Parfum auftragen - so hält dein Duft den ganzen Tag + finde das richtige Parfum für dich!

Nach langer Suche hast du endlich deinen Traumduft gefunden, hast aber das Gefühl nach kurzer Zeit verschwindet der Duft des Parfums oder du bist dir nicht sicher, ob du zu viel nutzt und der Duft zu heavy ist? Möchtest du vermeiden die Person zu sein die überall eine Duftwolke hinterlässt? Dann habe ich ein paar Tipps für dich, wie du dein Parfum richtig auftragen kannst, sodass der Duft länger hält aber nicht zu intensiv ist. Neben Tipps wie man Parfum am besten aufträgt, verrate ich dir welches meine Lieblingsdüfte sind und wie du das richtige Parfum für dich aussuchst.

Was du beim Parfum auftragen beachten solltest

Viele sprühen das Parfum viel zu nah am Körper auf, besser ist gut eine halbe Armlänge Abstand zu halten und unter den Sprühnebel stehen oder reinlaufen- so wie aus einer Filmszene. Das hat zwei Gründe, zum einen kann bei alkoholhaltigem Parfum, dieser zu Reizungen der Haut führen und zum anderen vermeidest du so, zu viel aufzutragen. Übrigens solltest du dein Parfum nicht auf dein Dekolleté sprühen, da das laut Hautarzt zu Pigmentflecken führen kann. Willst du dein Parfum richtig auftragen, dann solltest du diese Punkte unbedingt berücksichtigen.

Parfum auftragen - so hält dein Duft den ganzen Tag +  finde das richtige Parfum für dich!

Das Parfum richtig auftragen

Typischerweise werden 2 Sprühstöße gemacht links-rechts auf Hals und Schulter und das reicht auch vollkommen aus. So trägst du dein Parfum richtig auf, ohne eine Duftwolke zu hinterlassen. Willst du das dein Duft länger hält, so kannst du vorher etwas Vaseline auftragen, damit hält der Duft deutlich länger. Übrigens, wenn du das Gefühl hast dein Parfum riecht nicht mehr so intensiv oder du nimmst es im Alltag nicht mehr wahr, dann solltest du nicht noch mehr Parfum auftragen. Denn es liegt nicht daran ob du dein Parfum richtig aufgetragen hast oder ob du zu wenig genutzt hast. Der Körper, besonders die Sinne gewöhnen sich mit der Zeit an den Duft und nehmen ihn nicht mehr so intensiv war, wie zu Beginn.

Meine liebsten Düfte und so findest du das passende Parfum für dich!

Meine liebsten Parfums sind das Prada Candy Florale und das Parfum von Guido Maria Kretschmer. Beide Düfte sind blumig, frisch und leicht, was die Düfte perfekt für den Alltag macht. Für das Parfum von Guido habe ich tatsächlich schon sehr viele Komplimente bekommen und einige waren überrascht, dass es ein Parfum von ihm gibt. Ich zunächst auch, als ich es geschenkt bekommen habe, aber umso größer war die Freude, da ich ein großer Fan von Shopping Queen bin.

Parfum auftragen - so hält dein Duft den ganzen Tag + finde das richtige Parfum für dich!
Hier gibt’s auch ein Geschenk – Set für Sie

Zum Schluss habe ich noch ein paar Tipps für euch, wie ihr das perfekte Parfum für euch findet. Nutzt die kleinen Teststäbchen oder tragt den Duft aufs Handgelenk auf und tragt ihn ein paar Stunden beim Shoppen in der Stadt. Gefällt dir der Duft immer noch, dann kannst du bei einer Mitarbeiterin fragen, ob du ein Pröbchen bekommst. Das geben sie fast immer mit, wenn es gerade verfügbar ist. Auch solltest du bei zu viel getestetem Parfum lieber an einem anderen Tag nochmal kommen, denn deine Sinne werden so überflutet. Wenn du die Tipps anwendest, wie du dein Parfum richtig auftragen solltest und die Shopping Tipps, dann wirst du lange was von deinem neuen Lieblingsduft haben.

Lesetipp:


Parfum auftragen - so hält dein Duft den ganzen Tag + finde das richtige Parfum für dich!
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.