Nice cream – 7 Rezepte für Veganes Eis schnell & einfach Zuhause selber machen!

Nice cream – Veganes Eis einfach & schnell Zuhause selber machen!

#stayathome – und probiere ein paar neue Rezepte aus! Wie ich, sind die meisten von euch momentan Zuhause und um etwas gegen die Langeweile zu tun möchte euch heute tolle Varianten der Nicecream vorstellen. Das vegange Eis ist eine gesunde Alternative zum herkömmlichen Milcheis. Die Basis der Nicecream bilden gefrorene Bananen, aber ich stelle euch ein paar alternative Rezeptideen für das vegane Eis vor. Natürlich gibt es auch ein paar Tipps, wie ihr die leckere Nicecream schnell und einfach Zuhause zubereiten könnt. 

Vegane Nicecream Eis zum selber machen einfach und schnell
  1. Vorteile von Nicecream
  2. Tipps für die perfekte Nicecream
  3. Rezept für Nicecream 
  4. Nicecream ohne Banane

1. Vorteile von Nicecream

Die Nicecream ist bei Veganer schon längst bekannt, doch immer mehr Menschen achten auf eine gesunde Ernährung. Das vegane Eis bietet viele Vorteile. Zum einen verzichten wir bei den Nicecream Rezepten komplett auf künstlichen Zucker. Zum Anderen sind die Rezepte super einfach und das Eis ist schnell gemacht. Wenn du also Lust auf eine süße Leckerei, die zuckerfrei, vegan, schnell zubereitet und einfach nur lecker ist, dann probier doch mal die Nicecream Rezepte aus diesem Beitrag.

2. Tipps für die perfekte Nicecream 

  • Früchte vorher für mindestens 2 Stunden einfrieren, damit die Nicecream bei hohen Temperaturen nicht zu schnell ihre cremige Konsistenz verliert. 
  • Nutzt ein leistungsstarkes Küchengerät oder einen guten Mixer, denn er muss die gefrorenen Früchte auch klein kriegen. Wenn ihr noch auf der Suche seid, kann ich euch diesen Mixer und dieses Küchengerät empfehlen, damit könnt neben der Nicecream auch tolle Smoothies zubereiten. 
  • Ihr könnt die Nicecream nicht wieder einfrieren, also am besten direkt frisch zubereiten und servieren. 

Affiliate Link

3. Rezepte für eine leckere Nicecream

Für 2 Portionen brauchst du 2 gefrorene Bananen und kannst frei nach Lust und Laune weitere Zutaten hinzufügen. Hier sind einige meiner liebsten Rezepte: 

Beerenzauber

2 gefrorene Bananen

100g gefrorene Erdbeeren, Heidelbeeren oder Himbeeren


50ml Kokosmilch

50mlMandelmilch/oder Mandelmus 

Schokotraum

2 gefrorene Bananen


50g Kakaopulver

2EL Erdnussbutter (bei Bedarf)

Beerenmix

2 gefrorene Bananen 

100g Gefrorener Beerenmix

50ml Pflanzenmilch 

Mein Favorit : Favouritefruits
2 gefrorene Bananen
100g frische Ananas
100g frische Mango 50g Früchte- Mix
1 gepresste Orange  

Gebt alle Zutaten in den Mixer oder das Küchengerät und stellt ihn auf die höchste Stufe, damit das gefrorene Obst schön klein püriert wird. Danach könnt ihr die Nicecream direkt schlemmen. Guten Appetit! 

Nice cream – 7 Rezepte für Veganes Eis schnell & einfach Zuhause selber machen!

4. Rezept für Nicecream ohne Banane 

Als Basis für die Nicecream werden in der Regel gefrorene Bananen verwendet. Für diejenigen, die lieber eine Alternative brauchen gibt es einige Möglichkeiten, wie eine Mango, gefrorene Beeren oder sogar Süßkartoffeln. Du solltest nur darauf achten, dass deine Alternative Frucht einen geringen Wasseranteil enthält, sonst wird es schwer die typisch cremige Konsistenz der Nicecream zu erreichen. 

Mangolicous

300g Mangostücke

tiefgekühlt

70ml Kokosdrink
Beerenmix
ohne Banane

350g gefrorene Beeren 

70ml Kokosdrink
Mutige Variante
300g gefrorene Süßkartoffeln

2 EL Kakao, 

3 EL Ahornsirup,

2 EL Erdnussbutter

50ml Pflanzenmilch 
Nice cream – 7 Rezepte für Veganes Eis schnell & einfach Zuhause selber machen!
Nice cream – Veganes Eis einfach & schnell Zuhause selber machen!
Folgen:

2 Kommentare

  1. 25. März 2020 / 19:42

    Die Rezepte speichere ich mir direkt ab. Habe nämlich noch Bananen eingefroren, die ich schon länger mal zu einer Nicecream verarbeiten wollte. Glaube ich werde mal das Rezept mit gefrorenen Himbeeren und Mandelmilch ausprobieren.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.