Nur noch 2 Wochen und wir haben den 24. Dezember, dann ist die Zeit der Weihnachtsmärkte, der Geschenke Sucherei und der Lichterketten vorbei. Doch der Winter beginnt dann erst so richtig. Gerade jetzt schaue ich aus dem Fenster und es schneit unaufhörlich- Ja, es bleibt zunächst kalt. Wobei ich mich gerade jetzt nur nach einem Flug aus dem Dezember rein in den Juli wünsche mit Sommernächten und einem großen Stracciatella-Mango Eisbecher.

Aber der Winter hat auch seine schönen Seiten und weiße Weihnacht ist unschlagbar. Also hoffen wir der Schnee bleibt bis Neujahr und lässt dann ganz schnell Platz für den Frühling. Heute stelle ich euch ein paar meiner Favoriten für den Dezember beziehungsweise die kalten Tage vor.

Winter Wunderland mit diesen Dezember Favoriten klappt’s

Monatsfavoriten Dezember- Winter Edition overknee socks socken winter kuschelig tee kusmi tee

Die pflegenden Helfer

Das Wort Pflege wird im Winter ganz groß geschrieben, daher beginnen wir mit den wichtigsten Feuchtigkeitsboostern. Die Haut ist unser größtes Organ und oft den eisigen Temperaturen ausgesetzt.

Besonders die Haut wird enorm beansprucht. Gerade hier braucht es eine gute Pflegebasis, die die Haut schützt. Seit gut einem halben Jahr bin ich absolut begeistert von der Dr.Haushka Reihe. Der Umstieg auf Naturprodukte hat auch meiner Haut sehr gut getan und ich möchte die Produkte nicht mehr missen.

Monatsfavoriten Dezember- Winter Edition Dr. haushka Plege Hautplflege

Ein Alt bekannter Favorit von mir, den ich noch einmal aufgreifen möchte ist – das Haaröl. Nicht nur im Sommer ist es wichtig die Haare zu pflegen, denn die trockene Heizungsluft, Strapazen durch Schal und Mütze, sowie die Kälte können die Haare schädigen. Mein Haaröl ist von the Body Shop und obwohl ich es so oft nutze, habe ich kaum etwas verbraucht. Super ergiebig für einen Preis von 12€ auf jeden Fall Wert.

Monatsfavoriten Dezember- Winter Edition Haaröl Pflege für die Haare gegen trockene Spitzen

Ein kleiner Allrounder, der es ganz schön in sich hat. Die Kaufmann Babycreme nutze ich für Hände und Lippen und es gibt sie bei dm schon für unter einen Euro. Die fetthaltige Creme braucht sehr lange um einzuziehen, daher sollte man sie gut 2 Stunden vor dem Schlafen gehen auftragen.

Monatsfavoriten Dezember- Winter Edition fetthaltige Creme gegen trockene Haut

Dezember Stimmungskanonen

Nicht nur mit guter Weihnachtsmusik kommt man in feierliche Stimmung. Bei einer Tasse Tee kann man am Abend entspannt den Tag Revue passieren lassen. Dazu noch die liebste Süßigkeit, kuschlige Socken und eine warme Decke- weihnachtlicher geht kaum.

Mein aktueller Favorit unter den Tees ist der Detox von Kusmi Tee. Diesen bekam ich vor gut zwei Monaten von einer lieben Freundin zum Geburtstag. Die Grüntees von Kusmi sind super lecker und dazu esse ich am aller liebsten die Schoko Creme Ringe von Rewe. Ich weiß, purer Zucker, aber allein wenn ich sie sehe, schmilzt mein Herz dahin.

Monatsfavoriten Dezember- Winter Edition Süßigkeit winter snacks

Welche  Süßigkeit bringt dein Herz zum schmelzen?

Mit Style durch den Winter

Eine Fashionbloggerin braucht natürlich auch ein Modeaccessoire das sie zu ihren Favoriten zählt. In meinen Outfitposts schreibe ich immer über die aktuellen Trends und Kleidungsstücke, passend zu der jeweiligen Jahreszeit. Also wollte ich ein etwas anderes Accessoire für meinen Favoriten wählen.

Dieser Fellbommel ist eine wunderbare Art seine Mützen zu verzieren. Die schwarze Mütze auf dem Bild habe ich mit abnehmbaren Fellbommel zu Weihnachten geschenkt bekommen und kann sie beliebig auf jede Mütze binden. Super, um eine schlichte Mütze hervorzuheben.

Mützen Fellbommel fellmütze abnehmbarer Fellbommel Accessoire winter accessoire Monatsfavoriten Dezember- Winter Edition

Author

Write A Comment