Maxikleid Trend: Wir lieben Maxikleider mit langen Ärmeln!

Maxikleid Layering Look: Wir lieben Maxikleider mit langen Ärmeln!

*enthält Affiliate Links

Mini, Midi, Maxikleid! Ja, Maxikleider begleiten uns auch im Herbst 2019. Anders als im Sommer trägt man das Kleid im Herbst mit langen Ärmeln. Ob puffige Ballonärmel, oder Ärmel aus Spitze Hauptsache die Arme sind bedeckt. In diesem Beitrag verrate ich dir warum Maxikleider so genial sind und du unbedingt eins brauchst, wie du sie kombinierst und wie ich meinen Layering Look zusammengestellt habe. 

Deshalb lieben wir diesen Herbst Maxikleider mit langen Ärmeln!

Die Herbstkleider mit langen Ärmeln wirken eleganter und erwachsener. Während wir mit dem Slipdress über einem Rollkragenpullover vor einigen Jahren einen casual Streetstyle geschaffen haben, erinnert dieser Kleider- Trend eher an einen förmlichen Anlass. Mit einem Maxikleid mit langen Ärmeln wirkt man erwachsener, das restliche Outfit ist easy zu kombinieren und der Look ist für viele Anlässe geeignet.

Das Beste an einem Maxikleid ist, – und das wissen wir schon aus dem Sommer- dass man nur wenige Accessoires braucht für ein stylisches Outfit. Gürtel, Ohringe und die passenden Schuhe und fertig ist der Look. Mit Sneakern ein Alltagsoutfit, mit Pumps ein Look für einen festlichen Anlass und mit Stiefeln, Hut und einem Mantel bist du perfekt gekleidet für einen stylischen Herbst. 

Styling Tipps – Was trägt man zum Maxikleid

Zum Maxikleid kombinierst du am besten einen langen Mantel, das sieht am elegantesten aus und wenn du ihn offen trägst sieht man auch etwas vom Kleid. Falls du doch eine kurze Jacke tragen möchtest empfehle ich dir eine schmale oder taillierte Jacke oder Blazer. Mit einer kurzen Bomberjacke wirkst du oben zu massig, besonders im Kontrast zum Bein, welches durch das Kleid gestreckt wird. Da im Herbst Maxikleider mit langen Ärmeln total im Trend sind, solltest du bei puffigen Ärmeln darauf achten, dass die Jacke auch an den Armen passt. 

Die Schuhe geben den Ton an, denn deine Schuhwahl entscheidet in diesem Fall in welche Stilrichtung dein Look mit Maxikleid geht. Mit Sneakern wirkst du jung & entspannt – also perfekt für einen bequemen Shopping Tag. Mit Stiefeln & Boots geht es in eine elegante Richtung und Loafer zum Maxikleid sind ideal für’s Büro. 

Mein Layering Look mit Maxikleid mit langen Ärmeln 

Für meinen Look habe ich noch einmal eine andere Richtung eingeschlagen und einen Layering Look mit dem Maxikleid kreiert. Dafür habe ich einen Pulli gewählt, der die Farbe des Kleides aufgreift und einen alten Gürtel um die Taille geknotet. Damit macht man aus einem Kleid einen Rock und betont ganz einfach die Figur. 

Tipp: Wenn dein Gürtel zu groß ist oder für die Hüfte gedacht ist und du ihn um die Taille tragen möchtest, dann knote ihn so wie auf dem Bild. 

Maxikleid Layering Look: Wir lieben Maxikleider mit langen Ärmeln!

Kleid – H&M ähnlich hier und hier

Pullover – NA-KD

Stiefel – ähnlich hier

Gürtel – ähnlich hier oder hier

Wie gefällt dir dieses Outfit & wie trägst du dein Maxikleid im Herbst?

Maxikleid Layering Look: Wir lieben Maxikleider mit langen Ärmeln!
Maxikleid Layering Look: Wir lieben Maxikleider mit langen Ärmeln!
Maxikleid Layering Look: Wir lieben Maxikleider mit langen Ärmeln!
Maxikleid Layering Look: Wir lieben Maxikleider mit langen Ärmeln!
Folgen:

1 Kommentar

  1. Anika
    4. Dezember 2019 / 20:21

    Du hast voll die schönen Haare *o*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.