Layering Look – wie tragen wir ein Kleid im Herbst & Winter

Layering Look – wie tragen wir ein Kleid im Herbst & Winter

*Affiliate Links

Der Sommer war dieses Jahr wieder viel zu kurz? Du konntest noch gar nicht deine neu ergatterten Sommerkleider tragen? Dann pass jetzt gut auf! Es gibt einige Möglichkeiten dein Kleid auch noch im Herbst und sogar im Winter zu tragen- Layering ist das Zauberwort! Diese Layering Looks sind perfekt für den Herbst 2019 und du solltest sie unbedingt einmal ausprobieren. Ich zeige dir heute 5 Layering Looks mit denen du dein Sommerkleid für den Herbst & Winter fit machst. 

Heute gibt es 5 Wege wie du ein Kleid im Herbst tragen kannst:

1. Slipdress oder Latzkleid über Turtleneck / Pullover

Dieser Layering Look ist schon länger bekannt, aber ich habe ihn noch nicht sehr oft an Anderen gesehen. Dabei ist der Layering Look super einfach nachzustylen! Über einem Rollkragenpullover ein Slipdress oder Latzkleid ziehen, hier findest du eine große Auswahl an Latzkleidern. Eine schöne Kombination für den Winter ist der Layering Look mit einem dicken Strickpullover und einem oversized Latzkleid. 

2. Maxikleid mit Pullover 

Wenn du meinen Herbsttrend 2019 Beitrag schon gesehen hast, dann weißt du, dass Maxikleider mit langen Ärmeln dieses Jahr ein großer Trend sind. Egal ob ein Kleid mit langen oder kurzen Ärmeln, darüber kannst du immer einen Pullover layern. Beim Layering solltest du nur darauf achten, dass deine Figur nicht untergeht und du deine Taille betonst. Wie das mit einem Gürtel über dem Pullover oder einem taillierten Blazer über dem Kleid funktioniert kannst du in meinen letzten Beiträgen nachlesen. 

Maxikleid Layering Look: Wir lieben Maxikleider mit langen Ärmeln!

3. Mit Strumpfhose und Boots

Der nächste Layering Look ist kein richtiger Layering style, aber ein Tipp wie du dein Kleid im Herbst und Winter tragen kannst. Mit Strumpfhosen und Boots kannst du ein Minikleid, Midikleid und auch Maxikleid tragen. Bei den Strumpfhosen gibt es wunderbare Thermo Modelle, die auch noch super warmhalten und mit dicken Kuschelsocken an den Füßen bleibt dir auch im härtesten Winter warm. Wenn dir das noch nicht reicht, probiere mal spezielle Einlegesohlen für die Schuhe aus. 

Herbst OOTD – Tweed Kleid mit Pullover kombinieren

4. Kleid mit Overknees

Der Ariana Grande Look – na, denkst du jetzt an ein süßes A- Linien Kleid oder einen oversized Pullover mit Overknees? Dieser Style wird oft in Verbindung mit der Sängerin gesetzt und wir lieben es diesen Look nach zu stylen. Durch Layering mit Reitershorts unterm Kleid bleibt es auch im Herbst und Winter wollig warm. 

Outfit Inspiration – Bluse mit Scarf Print Pulloverkleid und Overknees

5. Über weite Hose oder Leggings

Kleid mit Hose kombinieren ist dir zu gewagt? Schau dir diesen coolen Layering Look an! Diese Outfit Kombination kannst du ganz einfach nachstylen und die Layering Kombi hält auch im Winter mit anderen Schuhen super warm. 

Welche Kleid- Kombination für den Herbst ist dein Favorit und trägst du selbst ein Kleid im Herbst oder Winter?

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.