Lampen Trend 2020 – Die schönsten Leuchten von Amazon

Lampen Trend 2020 - Die schönsten Leuchten von Amazon

1. Kronleuchter mehrflammig

Diese Lampe/ Kronleuchter hat es mir echt angetan und ich muss gestehen, es war nicht einfach sie zu finden. Auf Pinterest habe ich diesen Lampen Trend 2020 zu allererst entdeckt, aber leider nur Inspirationsbilder und keinen Link zu einer Seite. Auf Amazon hab ich mich dann auf die Suche gemacht und damit euch die Suche erspart bleibt, schaut direkt hier auf Amazon. Die schönen mehrflammige Leuchte ist ein schöner Hingucker und perfekt für jede Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Diese Lampe hat mich zu dem heutigen Blogbeitrag inspiriert und ich werde sie mir auf jeden Fall für die neue Wohnung zulegen. 

2. Lampen mit Drahtgestell

Dieser Lampen Trend besteht schon länger und hält sich fest. Zum einen weil der Industrial Stil immer noch sehr beliebt ist und zum Anderen weil die Lampen ein schickes Design für’s Zuhause bieten und dabei preiswert sind. Diamantförmige Strukturen sind bei diesen Lampen am beliebtesten.

3. Rattan, Bast, Holz

„Bring the nature into your home“ heißt es bei diesen Lampen. Die Trendlampen aus dem fernen Osten sehen wir immer häufiger in den Geschäften und in einigen Wohnzimmern. Die Leuchten sind so beliebt da sie ein Gefühl von Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlen. Sehr schön sehen die Rattan und Bastleuchten in Kombination mit Skandinavien oder Boho Einrichtungsstil aus.

4. Pendelleuchte Glaskugel

Einen weiteren Lampentrend bilden Pendelleuchten mit Glaskugeln oder wie ich sie gerne nenne – Seifenblasenlampen. Die Glaskugel der minimalistischen Pendelleuchten wird entweder von einer transparenten Glaskugel umhüllt oder von Milch-/Rauchglas. Ein Modell dieser Lampe mit 3 Birnen an einer Leiste eignet sich sehr gut über dem Esstisch oder einer Küchentheke und bietet ein schönes Ambiente.

5. Moderne Bogenlampen

Die oben vorgestellten Lampen sind hauptsächlich Hängelampen, doch eine Stehlampe ist dieses Jahr auch besonders angesagt. Die Bogenlampe sieht nicht nur hochwertig und stylisch aus, sie verleiht dem Wohnzimmer ein besonderes Ambiente.

Alle Lampentrends lassen sich auch auf andere Lampenformen übertragen, ob Deckenleuchte, Hänge/Pendelleuchte, Stehlampe oder Wandleuchte. Diese 5 Lampentrends sind die, die mir auf der Suche nach neuen Leuchten aufgefallen sind. Was die Materialien und Farben angeht lassen sich auch einige Trends feststellen.

Lampen Materialien und Farbtrend

Betrachtet man die Lampen Trends 2020 genau, dann stellt man schnell fest, dass sich auch eine große Tendenz zu bestimmten Materialen und Farbtrends entwickelt hat. Die Trendfarben sind hauptsächlich Gold, Schwarz und Weiß – Schick, klassisch und einfach zu vielen Einrichtungsstilen kombinierbar. Was Materialien angeht werden Naturmaterialien, wie Holz, Bast und Makramee immer beliebter.

Lesetipp:

Ikea Schreibtisch DIY – Lampentrend am Schreibtisch einsetzen

Lampen Trend 2020 - Die schönsten Leuchten von Amazon
Lampen Trend 2020 - Die schönsten Leuchten von Amazon
Lampen Trend 2020 - Die schönsten Leuchten von Amazon
Folgen:

1 Kommentar

  1. 6. September 2020 / 19:47

    Hallo meine Liebe,

    das sind super tolle Lampen für ein schönes Zuhause. Ich schaue mir die Marken gerne näher an;)

    Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Abend;)
    Isa
    http://www.label-love.u

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.