Hocker aus Obstkiste I Upcycling Idee

Hocker aus Obstkiste I Upcycling Idee

Aus alt mach neu I Hocker-Upcycling aus Obstkiste

Dass man aus alten Teilen noch einiges rausholen kann ist inzwischen vielen bekannt. Es gibt unendlich viele Upcycling Möglichkeiten, um aus in die Jahre gekommenen Möbelstücke wahre Schätze zu zaubern. Bestimmt ist einigen von Euch auch der Trend zur Nutzung alter Obstkisten aufgefallen. Der rustikale Look kann sehr einfach aufgepeppt werden. Die vielen Möglichkeiten zur Nutzung machen die Obstkiste zu einem Interessanten Dekoartikel.

Die Vielfalt macht’s aus

Zuerst kann man die Kiste einmal umgedreht sehr einfach zu einem Hocker umfunktionieren. Aber Vorsicht, du solltest vorher  am Besten zuerst testen ob das ganze auch stabil ist. Im Notfall können weitere Holzbalken zur Stabilisierung angebracht werden. Mit ein paar Kissen wirkt der Obstkisten-Hocker wohnlicher und bequemer. Ich habe noch einen alten unechten Fellteppich darauf platziert, was mir sehr gut gefällt. Dazu noch meine Memory- box mit Fotos meiner Liebsten und mir und vielen Erinnerungen darin. Für mich bietet das ein wunderbares Plätzchen, um mich abends auf den Hocker zu setzten und mir all die schönen Bilder durchzuschauen. Dabei kann ich bei einer Tasse Tee in Erinnerungen zu schwelgen und super entspannen.

Obstkiste Hocker DIY Upcycling Kissen Deko

Obstkiste Regal Regalsystem Dekoartikel Bilder Fotos Erinnerungen Fellteppich

 

Sehr gut können die Kisten auch als Regale verwendet werden, wo deine Lieblingsromane und Zimmerpflanzen ihr Plätzchen finden. Oft werden die Kisten auch direkt in Form von Regalen angeboten. Um ein wenig Geld zu sparen könnt ihr euch auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen nach alten Obstkisten umschauen. Meine habe ich bei einem Lagerverkauf günstig ergattern können.

 

 

Aus einem kleinen Eckchen etwas schönes zaubern..

Manchmal gibt es in einer Wohnung kleine Ecken, die einfach nicht sehr schön sind und man häufig nicht so recht weiß, was damit anzufangen ist. Dabei spielen Dekoartikel eine bedeutende Rolle. Schließlich bringen sie Farbe in den Raum und zaubern eine wohnliche Atmosphäre. Mit Bildern von seinen geliebten Menschen gelingt einem auch der Übergang von dem typischen Ikea-Einrichtungshaus-Stil zum ganz persönlichen Wohnzimmer. Jedoch spielt bei mir das Upcycling eine große Rolle, deswegen habe ich alles genutzt was gerade zu finden war. Die Seile über dem Hocker/ der Obstkiste waren mal Bestandteile einer Verpackung. Übrigens gibt es die kleinen Holzklammern in vielen Bastelgeschäften und online zukaufen.

PS: so ein Fotoseil ist auch ein tolles Geschenk zum Muttertag, der dieses Jahr am 14.Mai ist. Über ein paar schöne Bilder von der Familie und den Kindern freut sich jede Mutter. 🙂

kleine Holzklammer Mini für Fotoseil Fotoseil DIY Memories die schönsten Erinnerungen festhalten Holzklammer mini Fotowand DIY Fotoseil Erinnerung Ausdruck Polaroid

Obstkiste Hocker DIY Upcycling Kissen Wohndeko

Folge:
Susi

Seit 2017 blogge ich nun auf whitelilystyle.de. Was als Hobby angefangen hat ist nun zur echten Leidenschaft geworden. Neben Styling Tipps, Reiseberichten und Mode Trends, erwarten dich auch Beauty und Interior Themen.
Viel Spaß beim Lesen! ❤

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.