Herbst OOTD – Tweed Kleid mit Pullover kombinieren

Herbst OOTD – Tweed Kleid mit Pullover kombinieren

Herbst – Meine liebste Jahreszeit hat begonnen! Neben der Tatsache, dass ich im Herbst Geburtstag habe, liebe ich auch die Herbststyles. Da man mit Layering und einer großen Auswahl an Schuhen verschiedene OOTD zusammenstellen kann, kombiniere ich am liebsten herbstliche Outfits. Das heutige OOTD – Outfit of the day – mit Tweed Rock und Strickpullover ist von Negin Mirsaheli inspiriert. Wie immer zeige ich dir wie man den perfekten Tweed „Rock“ findet, sowie Styling Tipps zum OOTD und wie man den Look mit Tweed und Strick nachstylen kann. 

Herbst OOTD – Tweed Kleid oder Rock?

So lange habe ich nach einem Tweedrock in einer knalligen Farbe für mein OOTD, gesucht. Doch neben dem schwarz – weiß Rock Design, habe ich nur noch Röcke in beige gefunden. Dann bin ich zufällig bei Bershka auf ein Tweed Kleid in hellem Pink gestoßen. Für das OOTD, welches ich im Kopf hatte, die ideale Farbkombi für den Herbst. Denn der blaue Strickpullover, den ich bereits letztes Jahr im Herbst gekauft hatte, passt super zum Kleid. Wenn du also auch auf der Suche bist nach einem Tweed Rock und nicht fündig wirst, kannst du dir mal die Auswahl an Tweed Kleider anschauen und dein Kleid mit Pullover kombinieren. Wenn du keinen Crop Pullover hast, kannst du trotzdem deinen Pullover zum Kleid kombinieren, indem du ihn mithilfe eines Gummibands und einem Knoten, den Pullover kürzt. Dafür einfach denn Stoff am Saum nach innen ziehen und mit dem Band einen Knoten machen. Damit hast du eine Outfit Variante, wie du ein kurzes Kleid mit Pullover im Herbst kombinieren kannst. 

I OOTD – Wie ich das Outfit mit Tweed und Strickpullover kombiniere I

Für dieses OOTD habe ich mich an einem Outfit von der Bloggerin Negin Mirsalehi orientiert. Also trage ich zum Tweed Rock und Strickpullover meine schwarzen Boots von Steve Madden, die mich bereits im letzten Herbst begleitet haben. Dem Wetter entsprechend entschied ich mich noch dazu schwarze Strumpfhosen zu tragen, nicht wirklich wärmespendend, aber passt toll zu diesem Herbst OOTD. Zudem ist es die klassische Möglichkeit kurze Röcke, Shorts und Kleider auch im Herbst salonfähig zu machen.

Just for you <3

*enthält Affiliate Links

Styling Tipps für den perfekten Tweed Style – Kleid mit Pullover kombinieren

Ein alternativer Look mit Overknee Stiefeln würde auch sehr schön aussehen, gerade Tweed Röcke kann man sehr schön mit Overknees kombinieren. Eine weitere Kombinationsmöglichkeit für ein OOTD mit Kleid ist, ein weißes Hemd unter dem Pullover zu tragen, welches dann ein kleines Stück länger ist als der Pullover und unten hervorblitzt. Wer noch mehr den Blaire Waldorf Look anstrebt, kann den Kragen oben zeigen und mit einer eleganten Kette, die Kombination mit Kleid und Pullover aufwerten. 

Outfit Details

Pullover v. Zara

Tweed Kleid Bershka

Tasche Michael Kors

Boots Steve Madden

Herbst OOTD – Tweed Kleid mit Pullover kombinieren
Herbst OOTD – Tweed Kleid mit Pullover kombinieren
Herbst OOTD – Tweed Kleid mit Pullover kombinieren
Herbst OOTD – Tweed Kleid mit Pullover kombinieren

Outfit of the day

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.