Dieses It-Peace ist Gang und Gebe in der Fashion Welt. Diesen Sommer feiert die Fransen Jeans erneut ihr Revival. In jedem Store findet man sie, ob in dunkler oder heller Waschung mit zusätzlichen Perlen. Von High-Waisted über skinny, über bootcut-alle Jeans tragen Fransen.

Doch kein Anderer Trend ist so einfach zuhause nach zu machen wie dieser. Mit einer alten Jeans ein tolles Umstyling durchzuführen ist so einfach. Also greift euch eine alte Jeans und schon könnt ihr  ganz leicht mit dem Umstyling beginnen. So geht’s!

Fransen Jeans blue Diy upcycling

Jeans selber schneiden Fransen

Zum Vergleich seht ihr hier einmal die fertige Seite und wie ich dabei vorgehe, seht ihr hier. Zuerst müssen wir die richtige Höhe bestimmen. Dafür die Hose anziehen und an der entsprechenden Stelle eine kleine Markierung mit einem Stück Kreide setzten. 

 

 

Dann einmal einen geraden Schnitt machen, der je nach Geschmack auch nicht ganz perfekt sein darf. Zu dem ausgefransten lockeren Stil kann ruhig auch etwas ungenau gearbeitet werden. Schließlich soll es selbst gemacht aussehen.

 

 

Upcycling Whitelilystyle

Zum Schluss noch die vertikal entlang des Hosenbeins kleine Schnitte machen. Diese habe ich ungefähr 3 Fingerbreit gemacht und zwischen den jeweiligen Fransen 1cm Abstand gelassen.

 

 

 

Jetzt kommen wir zum kniffligeren Teil, der aber auch machbar ist. Auf dem Foto kannst du genau sehen was gemacht wird. Die einzelnen Fäden vorsichtig lösen. Wie du siehst gibt es weiße und blaue Fänden. Mit einem Nadel drücke ich senkrecht auf das einzelne Fransenstück mit der anderen Hand ziehe ich vorsichtig die Fäden runter. Das mache ich bis ca 1cm vor dem Ende des Schnitts.

Fransen Jeans kombinieren

Nachdem ihr das gemacht habt, solltet ihr so ein Ergebnis haben. Zu der Jeans kombiniere ich ein Top von Mango im Lagenlook. Sowie meine braunen Steve Madden Mules und dazu passen einen braunen Gürtel, ebenfalls von Mango. Da die Jeans schon so ein Hingucker sind braucht es zur Kombination nicht viel und ein einfaches Shirt kann sehr gut dazu getragen werden. Besonders schön finde ich in Kombination dazu braune Accessoires oder Kleidungsstücke.

Fransen Jeans Do it yourself selber schneiden blogger fashion Trend Whitelilystyle

Fransen Jeans Do it yourself selber schneiden blogger fashion Trend Sommer

Author

Write A Comment