Weihnachts -Winter- Outfit I Styling für die Festtage

Weihnachts -Winter- Outfit  I Styling für die Festtage

Die Festtage nahen und wer noch kein Outfit hat, dem könnten diese einfachen  Styling Tipps helfen. So kurz vor knapp noch ein Weihnachtliches Outfit zusammen zu stellen ist nicht so einfach. Daher gibt es ein paar Tipps, wie ihr den Weihnachts -Shopping Trubel vermeiden könnt und trotzdem einen schönen Look zu kreieren.

Weihnachts -Winter- Outfit I Styling für die Festtage Styling Tipps Winter Blog blogger deutschland outfit fashion style

Stoffe und Schnitte

Wer dem Trend folgt, hat den Hype um Samt bestimmt mit verfolgt. Vielleicht hat auch die ein oder andere von euch auch ein Teil noch im Kleiderschrank hängen. Das tolle ist, man kann diesen Fashion Trend  auch noch im Winter stylen. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern kann auch super aussehen. Ein leicht ausgestellter, dunkelgrauer Jeansrock in Kombination mit einem eng geschnittenen beigefarbenen Langarm-Schirt in Wickeloptik- ein Look zum nachstylen.

Pailetten

Pailetten gehören für mich einfach in den Dezember! Haben wir sie als Kinder noch in Pink und weiß getragen, so stylt man heute goldene oder schwarze Pailetten- Teile. Hat man ein zum Beispiel ein schwarzes Pailetten-Shirt im Kleiderschrank würde ich daraus einen Unicolour- Style machen mit einer schwarzen Leggings und schwarzen Stiefeletten mit hohem Absatz.

Rüschen und Trompetenärmel

Ein weiterer Tend, der sich wie Samt schon seit gut einem halben Jahr hält sind pompöse Ärmel und Rüschen über Rüschen. Bei meinem Outfit habe ich mich für ein Oberteil entschieden, das beides hat und aus diesem wunderbaren leicht glänzenden Stoff besteht.

Weihnachts -Winter- Outfit I Styling für die Festtage Styling Tipps Winter Blog blogger deutschland outfit fashion style 2017

Dezent Auffällig – Rocke und Hosen

Zum Oberteil kombiniere ich einen  leicht ausgestellten Rock, der aus mehreren Stoffschichten zusammengesetzt ist. Wobei die oberste Schicht auch einen leichten Schimmer-Effekt hat. Gerade beim Weihnachtsoutfit setze ich lieber auf dezente Hosen und Röcke in schwarz oder grau. Wobei es für mich eben dort auch einen ausgefallenen Twist geben darf, wie beispielsweise Schimmerpartikel, Lederoptik oder Bestickung.

Accessoires für den perfekten Weihnachtslook

Besonders zu Festtagen kann man sich ein wenig am Schmuckkästchen austoben. Da greift man doch sehr gerne zu großen Schmuckstücken und das kann super schön aussehen. Möchte man sein Lieblingsteil in Szene setzten, kann man bei restlichen Outfit einen Gang zurückschalten und auf Basics zurückgreifen, die man sowieso in seinem Kleiderschrank hat.

Weihnachts -Winter- Outfit I Styling für die Festtage Styling Tipps Winter Blog blogger deutschland outfit fashion style Weihnachtsoutfit

Wer es dezenter mag und nicht mit dem Weihnachtsbaum um die Wette funkeln will, der setzt auf kleine, elegante Teile in Gold. Gold ist eine tolle Farbe um einem Outfit einen hochwertigere Optik zu verleihen.

Care for your hair & don’t forget the Make up

Ein wichtiger Punkt der häufig vergessen wird sind die Haare und das Make-Up. Hat man sich ein atemberaubendes Outfit ausgesucht und lässt die Haare platt runterhängen- dann wirkt der Gesamtlook nicht mehr so aufregend. Ein einfacher Weg ist es die Haare zu locken, um gestylt auszusehen. Oder man flechtet sich noch zwei Strähnen auf Höhe der Schläfen und verbindet die Strähnen am Hinterkopf mit einem kleinen elastischen Haargummi. Die Strähnen noch etwas auseinander ziehen und fertig ist man mit seinem perfekten Weihachtslook.

Weihnachts -Winter- Outfit I Styling für die Festtage Styling Tipps Winter Blog blogger deutschland outfit fashion style Weihnachtslook Weihnachts -Winter- Outfit I Styling für die Festtage Styling Tipps Winter Blog blogger deutschland outfit fashion style 2017Weihnachts -Winter- Outfit I Styling für die Festtage Styling Tipps Winter Blog blogger deutschland outfit fashion style Rüschen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PS: Ich hatte leider große Probleme mit dem Hochladen der Bilder und musste beim Support anfragen. Daher kam so lange kein Beitrag mehr. Aber ich werde versuchen da noch etwas zu machen, denn die Bilder kann ich leider immer noch nicht in passender Größe und Qualität hochladen. Ich hoffe das klärt sich bald und dann kann ich euch wieder regelmäßig Beiträge mit qualitativ hochwertigen Bildern liefern 🙂

Einen wunderbaren Dienstag wünsche ich euch !

Love, Susi
Folge:
Susi

Seit 2017 blogge ich nun auf whitelilystyle.de. Was als Hobby angefangen hat ist nun zur echten Leidenschaft geworden. Neben Styling Tipps, Reiseberichten und Mode Trends, erwarten dich auch Beauty und Interior Themen.
Viel Spaß beim Lesen! ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.