5 Einrichtungstipps- Tropical Wohnzimmer und Hängesessel

5 Einrichtungstipps- Tropical Boho Wohnzimmer und Hängesessel

*Enthält Affiliate Links

Du stellst jede Woche deine Möbel auf dem Kopf, bist süchtig nach neuer Dekoeinrichtung und würdest den Sommerurlaub am liebsten mit in dein Wohnzimmer packen? Dann bist du hier genau richtig! Für viele ist das Wohnzimmer der Mittelpunkt eines Zuhauses, der Ort, an dem man sich die meiste Zeit aufhält. Da mein Schreibtisch im Wohnzimmer steht und ich als Fashion Blogger viel am Schreibtisch arbeite, halte ich mich im Wohnzimmer am häufigsten auf. Nach langem Umdekorieren, einrichten, Inspirationen sammeln und Möbel umstellen, habe ich die perfekte Einrichtung für mich gefunden. Heute teile ich meine Einrichtungstipps für eine tropical boho Wohnraum mit euch.

5 Einrichtungstipps – Einen Wohnraum im Tropical Boho Stil einrichten

Gold Details für ein elegantes Wohnzimmer

*

Metalle im Wohnraum sind unumgänglich und zum tropischen Stil passen goldene Metalle am Besten. Wenn du bereits beim Möbel und Dekokauf darauf achtest, dass die Metalle dieselbe Farbe haben, dann hast du es bei der Einrichtung leichter. Ein weiterer Einrichtungstipp ist es, die Metalle mit goldener Sprühfarbe anzusprühen, um einen einheitlichen Look in der Raumgestaltung beizubehalten.

Mit Pflanzen den Raum zum Leben erwecken

*

Ein Wohnraum im tropical Boho Stil braucht eines unbedingt- Pflanzen! Die Palme ist wohl, die Pflanze, die am besten zum tropical Stil passt. Wenn du eine pflegeleichte Zimmerpflanze suchst, dann sind die Rhapis Palme, sowie die Kentiapalme genau richtige für deinen Wohnraum. Aber auch künstliche Pflanzen sind heutzutage so gut verarbeitet, dass sie beinahe lebendig wirken und als Einrichtung geeignet sind. Ein guter Mix von künstlichen und lebendigen Pflanzen ist schön, einfach zu handhaben und hilft beim schöner wohnen.

Naturmaterialien für eine Einrichtung im Tropical Stil

*

Die dritte wichtige Komponente eines tropical boho Wohnraums sind Materialien aus der Natur. Dazu gehören unter anderem Rattan, Holz und Bast. Bei der Raumgestaltung eines Tropical Wohnzimmers sollte man sich beim Einrichten immer wieder an der Natur orientieren. Das Ziel ist es sich ein wenig Regenwald ins Wohnzimmer zu holen.

Schöner Wohnen mit Hängesessel im Wohnzimmer


„Zuhause ist da, wo dein Herz sich wohlfühlt.“

Ein Hängesessel ist schon lange nicht mehr nur für den Außenbereich geeignet und wandert seit einigen Jahren ins Zuhause, besonders ins Wohnzimmer, ein. Ein Hängesessel passt zum entspannten Urlaubsfeeling, dass mit dem Tropical Stil verbunden wird und ist eine ideale Ergänzung für unseren Wohnraum. Um der Raumgestaltung im Tropical Stil treu zu bleiben sollte man sich bei der Auswahl einen Hängesessel aus Naturmaterialien holen oder zumindest in der Optik.

Dieser runde Hängesessel in grau hat die optimale Optik für unseren Wohnraum. Man sollte vor dem Kauf immer unbedingt die Größe des Hängesessels mit dem Platz im Wohnraum vergleichen. Wer lieber ein Hängesessel ohne Gestell möchte muss unbedingt die Deckenwand prüfen lassen. Viele Hängesessel ohne Gestell sind um einiges preiswerter als diejenigen mit und wenn man nach ein paar Jahren doch das Gestell braucht, hat man die Möglichkeit online dies extra zu bestellen.

*

Wie sieht dein Wohnzimmer aus? Welchen Einrichtungsstil verfolgst du oder bevorzugst du ein wild zusammengewürfeltes Wohnzimmer?

Folge:

5 Kommentare

  1. 10. April 2019 / 19:17

    Hallo Susi, ich finde deine Einrichtungstipps plus die anschaulichen Fotos klasse – in dem großen Sessel würde ich sitzen, sieht bequem aus … bei mir geht es bunt und gemütlich zu, mit alten Möbeln von meiner Oma, habe i h restauriert, braun, blau, rot und weiß … sieht schön aus … liebe Grüße Bettina

  2. 10. April 2019 / 16:54

    Oh wie schön! ich habe mich instant in dein wohnzimmer verliebt! die ecke mit der schaukel ist ein traum! du hast einen richtig tollen geschmack!
    glg karolina von https://kardiaserena.at

  3. 10. April 2019 / 13:43

    Hallo Susi,

    schöne Ideen, meine Tochter hat sich so einen Hängesessel für ihren Balkon besorgt, da will man ja nie wieder aufstehen, die sind so bequem und durch das leichte Schaukeln kann man auch gut ein Nickerchen machen……:-) Liebe Grüße Daniela von https://travelmixbestager.de/

  4. 10. April 2019 / 12:03

    Hallo Susi,
    das sieht ja wirklich klasse aus und strahlt nochmal Gemütlichkeit aus! Danke für deine Tipps!

    Schönen Tag noch!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.