Wohnung einrichten: Ideen zur Deko -Gestaltung

Heute gibt es einen weiteren Interior- Beitrag. Diesmal geht es um die kleinen, aber feinen Dekoartikel, die das Wohnzimmer verschönern. Oftmals wird einem das eigene Wohnzimmer auf Dauer zu langweilig. Kleine Abwechslungen in der Dekoration können dabei Abhilfe schaffen und sind eine günstige Alternative zu einer neuen Einrichtung. Dabei gibt es Menschen, die ihr Wohnzimmer gerne passend zur Jahreszeit oder zu Feierlichkeiten einrichten. Dann gibt es noch diejenigen, die es schlicht halten. Für mich ist eine schlichte Deko, die einen Hauch Sommer versprüht, die optimale Lösung.

Die richtige Inszenierung

Man kann so viele kleine Dekoartikel haben, aber man sollte sie auch richtig in Szene setzen. Man kann seine liebsten Stücke zum Beispiel wunderbar auf einer Glasschale oder einer Dekoplatte zeigen. Wählt man seine liebsten Schmuckstücke und Teile mit persönlicher Bedeutung aus, so gibt das der Wohnung eine persönliche Note. 

Wohnung einrichten: Ideen zur Deko -Gestaltung Interior Design Wohnzimmer
Wohnung einrichten: Ideen zur Deko -Gestaltung Interior Design Wohnzimmer

Eine Metallfarbe pro Zimmer

Es ist um einiges einfacher nur eine Metallfarbe pro Zimmer zu wählen. Häufig vergisst man sich daran zu halten, wenn man im Shop einen Metallkorb in rosegold sieht oder eine Schmucketagere mit silbernen Details. Ja, solche Teile gibt es auch in der Wohnung. Aber als ich unser Wohnzimmer umgestaltet habe, habe ich mich bewusst für die Farbe gold entschieden und bin rumdum zufrieden damit. Nun kann ich beim Shoppen direkt nach goldenen Teilen Ausschau halten und kann dies nur jedem Empfehlen. 

Aller guten Dinge sind 3

Bei der Dekoration meines Wohnzimmers nehme ich mir diesen Satz immer zu herzen.  Bei der Inszenierung kann man seine liebsten Dekostücke in Szene setzen und dabei  verwende ich immer 3 Elemente. Diese sollen  nach Möglichkeit optisch gut zusammenpassen. 3 Artikel sind dabei die optimale Wahl, damit die Dekoplatte nicht zu leer oder zu überfüllt wirkt.

Weitere Wohnzimmer Inspirationen und Dekovorschläge

Die oben genannten Tricks wende ich in meiner gesamten Wohnung an und sie haben mir geholfen meinen eigenen Stil in der Wohnung zu etablieren. Nun richte ich mich beim Einkauf von neuer Deko immer an diese Tipps. Wie man auf den Bildern hier unten sieht, nutze ich auch sehr gerne Pflanzen. Sie verleihen dem Raum etwas mehr Leben, auch wenn sie nur aus Plastik sind. Leider habe ich keinen grünen Daumen, aber Pflanzen sind ein absolutes Muss für mich. 

Wohnung einrichten: Ideen zur Deko -Gestaltung Interior Design Wohnzimmer
Wohnung einrichten: Ideen zur Deko -Gestaltung Interior Design Wohnzimmer

Author

Write A Comment