Anzeige – Tipps für den perfekten Businesslook im Sommer

Anzeige – Tipps für den perfekten Businesslook im Sommer

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen, die Cafes und Freibäder füllen sich. Der Frühling verabschiedet sich allmählich und geht in den Sommer über. Doch der Großteil steckt statt im Freibad mit einem leckeren Eis, in einem 9 to 5 Job im Büro fest.

Um die Zeit im Büro cool zu überstehen, gibt es heute ein paar Tipps und Tricks für den perfekten Businesslook Außerdem zeige ich euch wo es die schönsten Businesslooks Online zum Shoppen gibt. Fangen wir direkt an mit einem kleinen Business Lookbook und drei meiner liebsten Büro-Outfits für den Sommer.

Hose im Sommer I Auf den Schnitt kommt’s an​

Hat man im Sommer Lust auf ein paar Hosen, dann sind Hosen mit weitem Schnitt genau das Richtige. Die Culotte ist eine Möglichkeit für ein sommerliches Bürooutfit, weitere sind die Karottenhosen, sowie die Bundfaltenhosen. Sie gehören zu den Business-Basics und perfektionieren den Business Look. Kleine Frauen sollten zur weit geschnittenen Hose Schuhe mit etwas Absatz kombinieren, um das Bein etwas zu strecken. Die Hose ist auch im Sommer eine gute Option und man umgeht der Frage nach der angemessenen Rocklänge.  Eine Hose die ich in meinem Bürojob sehr oft getragen habe ist diese Poptrash-Hose von ONLY. Für sie habe ich bereits jede Menge Komplimente erhalten und man kann sie im Alltag als auch am Abend gut kombinieren.

Businesslook bürooutfit für Sommer inspiration lange Hose Bluse Styling Tipps Fashion blogger modeblogger deutschland germany

Businesslook mit Midirock

Einen klaren Vorteil den wir Frauen gegenüber Männern bei der Wahl unseres Bürooutfits haben ist, dass wir auch zum Rock greifen können. Das feminine Teil sieht nicht nur gut aus, sondern hilft bei der Hitze im Sommer auch draußen kühl zu bleiben. Bei der Frage welche Länge der Rock haben darf scheiden sich die Geister. Hier sollte man sich am Dresscode des Unternehmens orientieren. Für den Großteil der Unternehmen ist ein Midirock der über den Knien endet in Ordnung. Farben wie royalblau, weiß, Beige, schwarz oder ein zartes rose sind Standard Office Farben auf die man immer zurückgreifen kann.

Cool bleiben beim Meeting dank Office tauglichem Kleid

Kleider sind ebenso wie Röcke tolle Kleidungsstücke für den Sommer, denn sie lassen die Luft besser zirkulieren. Bei der Wahl eines Kleids für den Businesslook sollte man aber ein paar Dinge beachten. Genauso wie der Rock sollte das Kleid von der Länge her angemessen sein und  weniger Ausschnitt haben. Weniger ist hier definitiv mehr! Beim Schnitt kann man zu eleganteren Modellen greifen, zum Beispiel in Wickeloptik. Möchte das Unternehmen, dass die Schultern im Büro oder im Kundenkontakt bedeckt sind, lohnt sich die Investition in einen hochwertigen Blazer aus leichtem Naturstoff. Dieser kann bei Hitze auch an den Ärmeln hochgekrempelt werden.

flower power

Blue classic

neutral allrounder

trendy stripes

Tipps für den perfekte Businesslook im Sommer

Jetzt habe ich noch ein paar Quick-Tipps mit denen ihr auf dem richtigen Weg zu dem perfekten Büro-Outfit für den Sommer seid.

  • Bequeme Outfits sind besonders im Sommer ein wahrer Traum. Gerade deswegen empfiehlt es sich im Sommer Teile mit weitem Schnitt zu wählen. Sie sind luftig, bequem und so lassen sich auch lange Hosen gut im Office tragen.
  • Damit du beim Meeting mit Kunden oder auch im Gespräch mit deinen Kollegen nicht ins Schwitzen kommst, lohnt es sich vorher das Material deiner Kleidung zu checken. Stoffe aus leichten Naturmaterialien wie Baumwolle, Leinen oder auch Seide sind hier zu empfehlen. Welche Stoffe das sind und wie du auch nach dem Feierabend nicht ins Schwitzen kommst habe ich euch im Beitrag Styling Tipps für heiße Tage gezeigt.
  • Wenn der Trend einem das Leben schon mal etwas leichter macht, dann greift man auch zu. Schuhe wie Mules sind momentan super angesagt und man kann sie auch super zu seinem Businesslook tragen. Und brüht draußen die Hitze so kann man ganz einfach unterm Tisch aus den Tretern schlüpfen. Die geschlossene Variante in Leder(-optik) ist am elegantesten und perfekt für’s Office geeignet.
  • Zu keiner Jahreszeit passt eine schöne Frisur, bei der die Haare aus dem Gesicht sind, wie im Sommer. Dabei kann einen Flechtzopf oder eine Hochsteckfrisur mit Twist sehr gut im Büro getragen werden. Tolle Inspirationen um seinen Businesslook zu vervollständigen gibt es hier.

Businesslook bürooutfit für Sommer inspiration lange Hose Bluse Styling Tipps Fashion blogger modeblogger deutschland germany working day 9 to 5 job

In liebevoller Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg.♥

Was trägst du im Sommer am liebsten im Büro? Was gehört für dich zum perfekten Businesslook dazu?

Folge:
Susi

Seit 2017 blogge ich nun auf whitelilystyle.de. Was als Hobby angefangen hat ist nun zur echten Leidenschaft geworden. Neben Styling Tipps, Reiseberichten und Mode Trends, erwarten dich auch Beauty und Interior Themen.
Viel Spaß beim Lesen! ❤

6 Kommentare

  1. 10. August 2018 / 10:23

    Hallo Susi,

    schöne Outfits für das Büro, in deinem Alter kann man ja auch noch alles tragen. 🙂 Die Männer haben es aktuell bei diesen Temperaturen schlechter getroffen.

    Liebe Grüße Daniela von https://travelmixbestager.de/

  2. 10. Juni 2018 / 16:49

    Liebe Susi,
    ich arbeite nicht im Büro, finde deinen Look aber wirklich richtig klasse 🙂 Besonders deine Schuhe gefallen mir richtig gut. Leider bin ich etwas unbegabt auf hohen Haken;)

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

  3. 10. Juni 2018 / 15:42

    Das ist ein perfekter Business Look fürs Büro! Gefällt mir wirklich sehr gut.

  4. 30. Mai 2018 / 14:06

    Ich arbeite auch im Büro und finde, dass du wirklich einen tollen Look gewählt hast. 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  5. 27. Mai 2018 / 20:19

    Du trägst einen wirklich hübschen Look. Mein Lieblingsteil fürs Office ist ein weiter Midirock, den man auch super zu Blusen und Shirts kombinieren kann. Der gestreifte Rock mit der Schleife gefällt mir übrigens mega gut. Sehr schöne Tipps hast du hier auch zusammengetragen. Alles Liebe Marie

  6. 26. Mai 2018 / 10:57

    Das ist wirklich der perfekte Business Look für warme Tage! 🙂
    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.