Breton-Streifen für Coco & schwarzer Lederrock

Breton-Streifen für Coco & schwarzer Lederrock

Vor 100 Jahren brachte Coco Chanel die Breton-Streifen auf den Laufsteg und schon bald eroberten sie die Herzen der Menschheit.

Breton-Streifen für Coco

Dieses Streifenmuster nutzt seid 1858 die Französische Marine. Während eines Aufenthalts in der Bretagne ließ sich Coco Chanel von den gestreiften Uniformen der Matrosen inspirieren und brachte sie 1917 zum ersten Mal auf den Laufsteg. Eine neue Ära des Casual chic war geboren. Den Schriftzug auf meinem Shirt kann man als hommage an die Designerin Coco Chanel sehen. Auf die Modewelt hat sie bis heute noch großen Einfluss.

Auf Streife

So gut wie jede Frau besitzt mindestens ein gestreiftes Teil, dabei gibt es die unterschiedlichsten Ausführungen. Das Muster schafft je nach Kombination einen schlichten, wie elegant und sportlichen Look. Für Viele stellt eine Kombination aus einem blau-weißen Breton-Streifen-Shirt mit weißen und roten Teilen einen super Hafenlook dar.

Da das Netz übersät ist mit dem oben genannten Hafenlook, wollte ich euch mal eine etwas andere Variante zeigen. Ein sportlicher elegante Variante bei dem die Hauptrolle ganz klar beim Coco-Shirt liegt. Der Vorteil, wenn man bei der Zusammenstellung eines Outfits auf Kontraste setzt ist, dass man aus zwei Extremen einen “neutralen” Look schaffen kann.

Ein Lederrock kann sehr schnell billig wirken, aber trägt man dazu ein sportliches Oberteil, hat man einen alltagstauglichen Style. Gerade bei Lederröcken spielt die richtige Kombination eine wichtige Rollen, lieber man greift zu einer sportlich, bequemen Style. Im Herbst sind sie unglaublich toll zu oversize Pullover aus, die man seitlich in den Rock steckt, ein Trenchcoat drüber und man ist super gewappnet.

 

Breton-Streifen shirt coco chanel oversize Streetstye blog trend blogger münchen WhitelilystyleBreton-Streifen Coco chanel Trend 2017 Strasssteine Coco Breton Streifen Shirt Trend 2017 oversize shirt Lederrock blogger Whitelilystyle fashion blog outfit Streetstyle Fashion blog outfit Streifenshirt Lederrock Streetstyle

Coco Breton-Streifen Shirt gestreiftes Oberteil Schriftzug Statement

Folge:
Susi

Seit 2017 blogge ich nun auf whitelilystyle.de. Was als Hobby angefangen hat ist nun zur echten Leidenschaft geworden. Neben Styling Tipps, Reiseberichten und Mode Trends, erwarten dich auch Beauty und Interior Themen.
Viel Spaß beim Lesen! ❤

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.