Braune Lederjacke im Bikerstyle

..ein Klassiker wie kein Anderer. Die Lederjacke gehört zu den Fashion Must- haves im Kleiderschrank einer jeder Frau. Egal ob im rockigen Bikerstyle, mit Fransen oder im schlicht eleganten Stil. Die Fashionwelt bietet uns unzählige Varianten an. Heute zeige ich euch einen Look mit der wohl beliebtesten Variante- eine braune Lederjacke im Bikerstyle.

Diese Jacke habe ich mir aus dem Kleiderschrank meiner Mam geschnappt und eigentlich wollte ich sie ja “nur” ausleihen. Aber ich vermute mal, dass jede Frau diese Worte schon mal gehört oder gesagt hat. Daher wisst ihr genau wie das am Ende ausgeht und in welchem Kleiderschrank sie wohl bleiben wird 🙂 

Welchen Stil mögt ihr am liebsten bei Lederjacken? Habt ihr auch schon mal eurer Schwester, Mutter oder Freundin ein Teil aus dem Kleiderschrank gemopst? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

braune Lederjacke kombinieren stylen Trend Blog blogger deutschland bikerjacke streetstyle outfit fashion ootd lookbook modeblogger

Lederjacke kombinieren

Bei Lederjacken gibt es zwei mögliche Kombinationsmöglichkeiten. Entweder schlicht mit Tshirt und Jeans oder etwas gewagter mit Rock oder Kleid. Je nach Stilrichtung die man einschlagen möchte kann man das It-Piece stylen. Bei meinem Look soll die rockige Jacke aus Leder im Fokus stehen, daher bleibt der restliche Look zurückhaltend.

Das ist nun der zweite Fashionbeitrag zum Shopping in Stuttgart. Im letzten Beitrag habe ich euch einen Alltagslook mit meiner liebsten  Streifenbluse von Zara gezeigt. Der zweite Look steht ganz im Gegenteil zu dem ersten klassischen Outfit. Diesmal wird es locker, rockig und damit super für einen entspannten Tag in der Stadt. Die Hose habe ich euch übrigens auch in einem meiner letzten Businesslooks gezeigt. Sie ist super bequem,  fashionmäßig im Trend und ich freue mich schon auf weitere Frühlingslooks mit ihr. 

braune Lederjacke im Bikerstyle – Tom Tailor

Tshirt – Mango

Hose – Mango

Schuhe – Calvin KLein

Handtasche – Michael Kors

braune Lederjacke kombinieren stylen Trend Blog blogger deutschland bikerjacke streetstyle outfit fashion ootd lookbook modeblogger

Die richtige Kombination

Eine braune Lederjacke zu kombinieren ist etwas schwerer als eine klassisch schwarze. Das gilt jedoch für alle Kleidungsstücke. Aber mit ein paar Orientierungspunkten lässt sich ein tolles Outfit kombinieren. Hier lautet das Motto back to the basics. Da die Jacke schon im Fokus steht, sollte der restliche Look schlicht bleiben. Schwarz, weiß und grau sind typische Kombifarben für auffällige Teile. Bei einer braunen Lederjacke geht auch sehr gut der “Alles-beige-braun-Look” ganz gut. Dafür einfach alle Kleidungsstücke in Farben derselben Farbfamilie wählen. Zum Beispiel ein Beiger Rock mit einer Champagnerfarbenen Bluse und schicken Pumps in hellbraun und Voila- ein fertiger Look für einen festlichen Anlass.

Echtleder oder Kunstleder?

Bei dieser Frage scheiden sich die Geister, hier muss jeder selbst für sich entscheiden für welche Variante man sich entscheidet. Heutzutage gibt es tolle Jacken aus Kunstleder, die optisch mindestens genau so gut aussehen und auch noch preiswerter sind. 

Wie stehst du dazu? Echtleder oder findest du Kunstleder genau so gut. Lass es mich in den Kommentaren wissen! 

braune Lederjacke kombinieren stylen Trend Blog blogger deutschland bikerjacke streetstyle outfit fashion ootd lookbook modeblogger Tasche shooting

Klassiker

Braune Lederjacke

Frühlingsgefühle

braune Lederjacke kombinieren stylen Trend Blog blogger deutschland bikerjacke streetstyle outfit fashion ootd lookbook modeblogger
braune Lederjacke kombinieren stylen Trend Blog blogger deutschland bikerjacke streetstyle outfit fashion ootd lookbook modeblogger styleblogger
Schuhe Calvin Klein Handtasche schwarz leder style fashionblogger Lederjacke streetstyle Uhr M&M Details Detailshooting

Author

4 Comments

Write A Comment