Barcelona – Die 10 schönsten Instagram Spots

Barcelona - Die Top 10 Instagram Spots

1. Arc de Triompf

Mein absoluter Lieblingsspot in Barcelona- Arc de Triompf! Man kommt von der Seite mit dem Trubel und viel Verkehr zu einem langen, von einer Palmenallee Weg umgeben. Ganz am Ende gelangt man auch zum Parc de la Ciutadella, mein nächster Instagram Spots. Mit dem Arc de Triompf im Hintergrund lassen sich tolle Instagram Bilder machen.Was diesen Platz allerdings zu etwas ganz Besonderem für mich macht, ist der Heiratsantrag von meinem Freund Alex <3



2. Parc de la Ciutadella

Wie bereits erwähnt ist man am Ende des Wegs direkt im Parc de la Ciutadella. Für ein Instragam Photo eignet sich dieser Spot – die Cascada Monumental -besonders. Am frühen Morgen habt ihr eine Traumhafte Kulisse, wenn die Sonne die goldenen Ausschmückungen zum funkeln bringt. Dieser Instagram Spot ist nicht ganz so leicht zu finden, damit ihr es etwas leichter habt, habe ich für euch hier eine Karte vom Park!

Barcelona - Die Top 10 Instagram Spots Parc de la Ciutadella
Barcelona - Die Top 10 Instagram Spots Parc de la Ciutadella

 


3. Sagrada Familia

Die Sagrada Familia ist das Wahrzeichen von Barcelona und wird für Mitbringsel jeglicher Art verwendet. Sie zieht somit auch sehr viele Touristen an und das zurecht! Wer die Sagrada Familia besucht sollte unbedingt einmal rein gehen und die unglaubliche Arbeit von Gaudi bestaunen, buche am besten im Voraus hier, damit du nicht Stundenlang anstehen musst. Ohne Ticket wäre die Wartezeit für uns bei ca. 2 Stunden gewesen. Für Instragam Fotos eignet sich der Park hinter der Sagrada, hier gibt es einen kleinen See und eine Steinmauer, für tolle Erinnerungsfotos. Für Sparfüchse gibt’s noch einen super Schnäppchentipp- du kannst am Sonntag die Messe besuchen und musst dann keinen Eintritt zahlen, allerdings musst du mit einer langen Warteschlangen rechnen. 

Affiliate Links

Barcelona - Die Top 10 Instagram Spots Sagrada Familia

4. Parc Guell

Der Parc Guell wird genauso gern mit Barcelona verbunden wie die Sagrada familia. Es werden viele Bustouren zum zauberhaften Park von Gaudi angeboten, wenn du mit dem Auto anreist, dann kann ich dir dieses Parkhaus empfehlen Travessera de Dalt, 47, 08024 Barcelona, Spanien. Beachte auch, dass momentan Bauarbeiten an den beliebten Mosaikbänken stattfinden und du eventuell diesen Instagram Spot nicht nutzen kannst. Jedoch hast du von überall im Park die Möglichkeit tolle Instagram Bilder zu schießen. Wie hier zum Beispiel:

 


5. Bunkers del Carmel

Wem der Trubel am Parc Guell zu viel ist und wer noch einen besseren Ausblick auf die wunderschöne Stadt Barcelona haben möchte, für den habe ich hier einen Geheimtipp. Die etwas unbekannteren Bunkers del Carmel bieten die beste Aussicht über Barcelona und man kann tolle Bilder machen, die nicht jeder von seinem Barcelona Urlaub hat. 


6. Casa Vicense

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt, die Werke Gaudi’s prägen die Stadt. Aber es gibt noch mehr spannende Gebäude. Neben de Casa Battlo und der Casa Mila gibt es auch die Casa Vicense, die nicht so bekannt ist, wie die erstgenannten. Genau deswegen ist dieses Stadthaus am günstigsten und etwas Besonderes. Von Innen und Außen habt ihr tolle Möglichkeiten Fotos zu schießen und somit einen der schönsten Instagram Spot ohne viel Touristenandrang.


7. Palau de la Musica

Jetzt genug von Gaudi, denn ein weiteres Highlight und Werlkulturerbe ist das Palai de la Musica Catalana, welches vom spanischen Architekt Lluis Domenech i Montaner entwickelt wurde. Das Konzertgebäude kann für einen Preis von 20€ Erwachsene oder für 11 € als Student bestaunt werden. Wer sich dafür interessiert sollte unbedingt an den Mosaiksäulen im Außenbereich ein Foto machen. Auf Instagram gibt es ein paar Ideen, wie das dann aussehen kann – einfach traumhaft!

 


8. Barcelona Cathedral

In Barcelona solltest du einmal durch das gotischen Viertel laufen. Hier steht La Catedral, welche von Innen und Außen wunderschön ist und an der man imposante Bilder machen kann.  Wenn du früh genug kommst, kannst du auch vom Dach aus atemberaubende Bilder mit der Kathedrale im Hintergrund machen. 


9. Bouquieria Market

Der bekannteste Foodmarket in Barcelona und direkt an der La Rambla. Währen du dir einen leckeren Happen gönnst, vergiss nicht ein cooles Bild mit einem der vielen Obststände im Hintergrund zu schießen. Yummy !


10. Tibidabo 

Der Tibidabo ist einer der zwei Berge Barcelona’s auf den gleich zwei interessante Spots zu finden sind. Zum einen ist hier ein bunter Vergnügungspark mit Riesenrad und zum Anderen die Kirche Sagrat Cor. Beide Sehenswürdigkeiten eignen sich super für Instagram Fotos. Zusätzlich hat man bei gutem Wetter auch von hier aus einen tollen Blick auf die Stadt. 

Like it ? Pin it ! <3

Barcelona - Die Top 10 Instagram Spots
Barcelona - Die 10 schönsten Instagram Spots

Bist du jetzt in Reisestimmung oder möchtest einfach weiterlesen? Dann schau gerne hier vorbei!

Explore the world with whitelilystyle
Barcelona - Die Top 10 Instagram Spots
Barcelona - Die Top 10 Instagram Spots
Barcelona - Die Top 10 Instagram Spots
Barcelona - Die 10 schönsten Instagram Spots
Barcelona - Die Top 10 Instagram Spots
Barcelona - Die Top 10 Instagram Spots
Barcelona - Die Top 10 Instagram Spots
Barcelona - Die Top 10 Instagram Spots
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.