Food Tipps : Hier solltest du in Amsterdam essen gehen!

Food Tipps : Hier solltest du in Amsterdam essen gehen!

Das Auge isst mit! Ganz nach diesem Motto lassen sich die Amsterdammer Food Experten coole Dinge einfallen, um nicht nur den Hunger zu stillen sondern auch die Augen zum Strahlen bringen. Nach dem fest stand, dass es für ein paar Tage nach Amsterdam geht, habe ich Instagram durchstöbert für ein paar Restaurants und Cafes in Amsterdam, wo man gut essen kann. Und holy moly Amsterdam hat eine Menge an cool gestaltetem Essen zu bieten. Von Milchshakes mit Donut bis rohen Kuchenteig & Schokolade in Einhornoptik. Wo du in Amsterdam essen gehen solltest, wenn du auf ausgefallenes und Süßes stehst, verrate ich dir jetzt. Und übrigens kannst du an diesen Orten in Amsterdam nicht nur essen, sondern auch noch coole Instagram Bilder schießen – da freut sich das Cafe und dein Instagram Feed. 

1. Polaberry 

Food Tipps : Hier solltest du in Amsterdam essen gehen!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Diese kleine Leckerei erwartet euch in der kleinen Schoko-Bäkerei Polaberry. Hier gibt es zwar nur süßes mit Schokolade zu essen, aber die Kombinationen sind genial. Schokoerdbeeren, Schokolade mit Kuchenteig und Schoki mit weiteren Früchten oder in Tafelform mit coolem Amsterdamdesign. 

Polaberry

Prinsengracht 232 H, 1016 HE Amsterdam, Niederland

2. Sticky fingers

Das Sticky fingers ist eine tolle Konditorei in Amsterdam, die eher für ihre Instagrammable Location berühmt geworden ist. Die rosa Ziegelwand plus die Retro Inneneinrichtung macht einen mega Fotospot. Jedoch sollte man, sich hier auch nach dem Fotoshooting für Insta auch etwas zu Essen gönnen. Probiert dort unbedingt mal den Karottenkuchen !

Sticky fingers

Amstelveenseweg 3, 1054 MB Amsterdam, Niederlande

3. Pluk – lecker essen in Amsterdam

Im Vergleich zu den bisherigen Tipps hat das Restaurant Pluk die größte Auswahl. Hier gibt es neben Pokebowls und Salaten auch belegten Toast, Pancakes, Eier und Wraps. Auch die Getränkekarte hat mehr zu bieten, hier findet ihre eine Auswahl an Getränken und Essen in Amsterdams süßestem Restaurant/Cafe.

Pluk

Reestraat 19, 1016 DM Amsterdam, Niederlande

4. Corner bakery

Ein weiterer Ort an dem man in Amsterdam essen gehen kann ist die Corner Bakery. Hier startet man am Morgen mit einem ausgewogenen, leckeren Frühstück in den Tag. Und am Nachmittag kannst du dir einen Milchshake mit Donut holen – so lecker und ist jede Kalorie wert! Bist du in Amsterdam, dann solltest du hier unbedingt an einem Tag mal essen gehen.

Corner bakery

Johannes Vermeerstraat 40, 1071 DS Amsterdam, Niederlande

5. Foodhallen, in Amsterdam essen gehen

Die Foodhallen bieten mit 21 Ständen für den großen und kleinen Hunger alles was das Herz begehrt. Die Foodhallen sind ein Muss auf deiner Amsterdam Reise. Hier kannst du alles Essen ob Sushi, Pita, Burger, Taco’s oder Tapas hier ist für jeden etwas dabei.

Foodhallen

De Hallen Amsterdam

6. I scream waffle Amsterdam 

Einen kleinen Bonus Tipp hab ich auch noch für die Streetfood Liebhaber! Hier kannst du zwar nicht essen gehen, aber dir eine leckere, angesagte Bubble Waffle holen und genießen. Für deine Waffle kannst du dir ganz individuell Toppings aussuchen und während du unterwegs in Amsterdam bist daran naschen.

I scream waffle Amsterdam

Hannie Dankbaarpassage 16, 1053 RT Amsterdam, Niederlande


Nicht genug von Amsterdam? Hier gibt es noch mehr:


Wo würdest du gerne in Amsterdam essen gehen?

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.