3 gesunde Frühstücksideen

gesunde Frühstücksrezepte foodblogger

Eine ausgewogene Ernährung versorgt unseren Körper mit wichtigen Nährstoffen und gerade das Frühstück soll uns helfen fit und munter in den Tag zu starten. Manchmal kann ein abwechslungsreiches Frühstück den Start in den Tag etwas verschönern. Deshalb zeige ich Euch heute 3 Varianten wie mein Frühstück morgens aussehen kann.
Da für mich das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist, nehme ich mir genug Zeit um es  zuzubereiten. Außerdem muss es mindesten ein mal die Woche etwas neues geben, dass ich ausprobiere. Genug über meine Essgewohnheiten-fangen wir mit den köstlichen Rezepten an 🙂

PS: Ihr könnt natürlich bei den Zutaten variieren.

Frühstücksrezept 1: healthy burger

gesunde-fruhstucksrezepte-4

Du brauchst:

  • 1 EL Cocktailsauce
  • Snack Tomaten(getrocknet)
  • Mozarella
  • Grünen Salat
  • Roggenmischtoastbrötchen

Die Roggenmischtoastbrötchen müssen getoastet werden und im Anschluss kann mit dem Belegen begonnen werden. Zuerst mit der Cocktailsauce, den Tomaten, dem Mozarella und schlussendlich kommt der Salat. Optional könnt ihr noch auf der oberen Hälfte des Roggenbrötchens Cocktailsauce drauf geben- und fertig! Der gesündeste Burger den du je gegessen hast.

gesunde-fruhstucksrezepte
gesunde-fruhstucksrezepte gesunder Burger healthy food
Mozarella Salat gesundes Essen
gesundes Frühstück Salat Burger
Frühstück Rezept Burger Frühstücksburger gesund healthy

Frühstücksrezept 2: Mein Frühstück -FavoritGesund Frühstück Rezept Spiegelei Tee Instafood

Dieses Rezept ist mega easy und man kann den Aufstrich variieren.Manchmal verwende ich statt dem Thunfisch, Käse oder Lachs- super lecker!

Du benötigst:

  • Vollkorn Knäckebrot
  • einen Frischkäseaufstrich ( z.B BUKO)
  • Thunfisch ( o. Käse o. Lachs etc.)

Zusätzlich gibt es bei mir immer noch halb fertige Eier, damit meine ich, dass das Eigelb noch flüssig ist. Ein paar frische Tomaten und einen grünen Tee dazu-mhm lecker.

Frühstücksrezept 3: Der Instagramstar

Frühstück Rezepte Müsli Haferflocken Früchtemüsli

Wer kennt sie nicht, diese wunderschön in Pose gebrachten Früchtchen geziert von Leinsamen,Chiasamen und Haferflocken. Auf Instagram ist dieser Hype ja ziemlich groß und es gibt eine Menge Rezeptideen, deshalb möchte ich nur dazu schreiben  was ich verwendet habe.

Zutaten:

  • Heidelbeerjoghurt
  • Haferflocken
  • Leinsamen
  • Heidelbeeren
  • Bananen
gesunde Frühstücksrezepte Müsli Früchtemüsli Instafood

Hier habt ihr übrigens noch den Vergleich wie ich ( links) meine Schüssel garniere und wie mein Freund (rechts) das macht. 😀

Schreib mir doch mal in die Kommentare wie du das machst, bist du eher der Typ:” Was in meinen Mund kommt muss auch gut aussehen” oder bist du eher der praktische Typ der sagt: “Hauptsache ich bin satt”. Ich freu mich auf deine Antwort 🙂

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle
Whitelilystyle Like to know it – Shop my Outfit